U21 A vs. Jets
Bericht von #9 Soraya Gansner
Auf das letzte Spiel in diesem Jahr bereiteten wir uns mit einem feinen Weihnachtsbrunch vor. Mit dem Ziel, diesen letzten Match nach Hause zu bringen, fiel auch schon der erste Bully Pfiff. Von Anfang an konnten wir unser Spiel spielen und liessen in unserer Hälfte wenig zu. In der fünften Minute wurden wir dann endlich mit dem ersten Treffer von Alisha Niggli belohnt. Das nächste Tor, in Unterzahl durch Jana Buchman, baute unser Selbstvertrauen auf, so dass wir in der 16. Minute schon den dritten Treffer durch Alisha Niggli schossen. Mit einem gelungenen 3:0 Zwischenstand ging es in die erste Drittelspause.
Nur gerade 32 Sekunden waren im zweiten Drittel gespielt und schon konnte Alisha Niggli ihr drittes Tor feiern. Kloten-Dietlikon Jets übte immer mehr Druck aus, worauf sie auch zu einigen guten Chancen kamen. Dank einer starken Torhüterleistung von Noora Holle blieben diese ungenutzt. Das Spiel war in diesem Drittel sehr ausgeglichen, was zu keinen weiteren Toren führte.
Im dritten Drittel stellten die Zürcherinnen auf zwei Linien um, was sie bis Ende des Spieles durchzogen. Bereits in der 49 Minute konnten die Jets durch Jael Nussbaumer das 1:4 erzielen. Von da an kam Dietlikon immer besser in Fahrt und setze piranha unter Druck. Eine Minute später viel prompt das 2:4. Genau zur richtigen Zeit nahm piranha ein Time Out. Danach waren die piranhas wieder fokussierter unterwegs und in der gleichen Minute wurde durch Nina Schmied auf 5:2 erhöht. Um das Spiel noch zu drehen, nahmen die Gegnerinnen den Torwart zu Gunsten einer sechsten Feldspielerin raus. Mit dieser Taktik gelang es ihnen dann tatsächlich in der 50. Minute auf 3:5 zu verkürzen. Doch an diesem Tag war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen! Mit einem 5:3 Resultat gewannen wir schlussendlich das spannende Spiel.