Mit einem Sieg in die Weihnachtspause

Bericht von #15 Doris Berger

Innerhalb von 4 Tagen stand am Sonntagabend das dritte Spiel für piranha auf dem Programm. Der Gegner hiess Berner Oberland. Nach einem verhaltenen Start konnten sich piranha steigern und am Schluss das letzte Spiel vor der Weihnachtspause mit 7:2 für sich entscheiden.

Das erste Drittel startete mit vielen Ungenauigkeiten. Auf beiden Seiten gab es dadurch gefährliche Kontermöglichkeiten, welche in der Startphase jedoch von beiden Teams nicht genutzt wurde. Die Passqualität steigerte sich jedoch immer besser und Nicole Capatt konnte in der 9. Minuten das erste Tor an diesem Abend für piranha erzielen. Vier Minuten später waren es dann die Gäste, welche den Ausgleich erzielen konnten und so endete das Drittel ausgeglichen.

Im zweiten Drittel startete piranha gut. In der 23. Minute schoss Martina Repková piranha wieder in Führung. Das Toreschiessen ging gleich weiter. Marcia Wick und Corin Rüttimann konnten beide weitere wichtige Tore für piranha erzielen. Vor der Pause war es Sarah Piispa, welche jedoch für UH BEO auf 4:2 verkürzen konnte.

Im letzten Drittel war es wieder piranha, welche auf das Tempo drückten. In der 43. Minute konnte Rahel Wyss auf Pass von Gentiana Behluli auf 5:2 erhöhen. BEO nahm nun etwas mehr Risiko und so  entstanden viele Kontermöglichkeiten für piranha. Katharina Klapitová luchste in der 49. Minute den Ball clever ab und servierte Alessandra Schneller, welche mit einem satten Schuss auf 6:2 erhöhte. Nun versuchten die Gäste aus dem Berner Oberland alles und nahmen den Torhüter raus. Die Verteidigung von piranha stand jedoch gut und Gentiana Behluli konnte den letzten Treffer in das leere Tor erzielen.

Die piranha Family bedankt sich herzlich bei allen Personen, welche das Team im 2021 unterstützt haben! Wir wünschen euch allen frohe Festtage und freuen uns euch im 2022 wieder zu sehen.

Hopp piranha!

piranha chur – Berner Oberland 7:2 (1:1, 3:1, 3:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 140 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 9. Capatt (Wick) 1:0. 14. Bieri (Trottmann) 1:1. 23. Repková (L. Rensch) 2:1. 24. Wick (Schneller) 3:1. 29. Rüttimann (Suter) 4:1. 33. Piispa (Meer) 4:2. 43. Wyss (Behluli) 5:2. 49. Schneller (Klapitová) 6:2. 58. Behluli 7:2.
Strafen: keine.