Wichtige drei Punkte für die NLA

Bericht von #14 Alisha Niggli

Nach dem Cup-Out am Donnerstag konnte das Team im ersten Meisterschaftsspiel nach der Nati-Pause wieder drei Punkte nach Hause holen. Gespielt wurde auswärts gegen Wizards Bern Burgdorf.

In das erste Drittel startete piranha chur mit viel Geduld und konnte so das Spiel sehr gut aufbauen. Bereits in der dritten Spielminute gelang den Gästen durch Rahel Wyss die 0:1 Führung. Im Tor der Churerinnen wehrte Christa Brünn alle Chancen der Bernerinnen ab. Kurz vor der ersten Pause traf Julia Suter durch ein wunderschönes Zuspiel von Corin Rüttiman zum 0:2.

Das zweite Drittel begann gleich wieder mit einem Tor für piranha chur durch Martina Repková auf Pass von Rahel Wyss. Danach verloren die piranhas die Geduld im Spiel mit dem Ball und gaben so viele Bälle in der Mittelzone an die Spielerinnen von Burgdorf ab. So gelang ihnen in der 37. Minute der erste Treffer.

Im letzten Drittel musste piranha chur gleich zu Beginn mit einem Boxplay starten. Dank einer starken Defensive wurde dieses erfolgreich überstanden. In der 46. Und 48. Spielminute konnten die Churerinnen gleich zwei Torschützen feiern: Gentiana Behluli und Doris Berger. Beim Spielstand von 1:5 nahm Wizards in der 57. Spielminute die Torhüterin raus und ersetzte sie durch eine sechste Feldspielerin. Mit Erfolg. Anja Wyss erzielte das 2:5 noch in derselben Minute. Weiter ran liess piranha chur die Gegnerinnen jedoch nicht mehr. 44 Sekunden vor Schluss traf Rahel Wyss nach einem Pfostenschuss von Gentiana Behluli noch in das leere Tor. Somit gewannen die Churerinnen das Spiel mit 2:6.

Bereits am 19. Dezember um 18:00 Uhr geht es zu Hause weiter mit dem letzten Spiel in diesem Jahr. Gespielt wird gegen Unihockey Berner Oberland. Hopp piranha chur!

Wizards Bern Burgdorf – piranha chur 2:6 (0:2, 1:1, 1:3)
Neue Schützenmatt, Burgdorf. 105 Zuschauer. SR Bajoni/Lehmann.
Tore: 3. R. Wyss (M. Repková) 0:1. 20. J. Suter (C. Rüttimann) 0:2. 22. M. Repková (R. Wyss) 0:3. 37. A. Siegenthaler (S. Christen) 1:3. 46. G. Behluli (R. Wyss) 1:4. 48. D. Berger (M. Repková) 1:5. 57. A. Wyss (J. Maurer) 2:5. 60. R. Wyss (G. Behluli) 2:6.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.