piranha sichert sich ersten Matchball!

Bericht von #71 Noora Holle

Am vergangenen Donnerstag traf piranha chur bereits zum 4. Mal in dieser Viertelfinalserie auf den UH Berner Oberland. Eine sehr spannende Partie fand ihr Ende erst im Penaltyschiessen, welches die Churerinnen schlussendlich für sich entschieden und in der Serie somit 3:1 in Führung gehen.

Die Bernerinnen fanden vor Heimpublikum deutlich schneller in das Spiel als die Piranhas. Bereits nach 49 Sekunden fiel das 1:0 zugunsten von BEO. Dies gab ihnen ordentlich Aufschwung und gleich in der 4. Minute erhöhten sie auf 2:0. Eine Reaktion von piranha war gefragt und diese kam auch schon in der 8. Minute wo Nicole Capatt auf Zuspiel von Alessandra Schneller zum ersten Mal für Chur einnetzte. Gleich zwei Minuten Später konnte piranha den Ausgleichstreffer erzielen, dies durch Soraya Gansner auf Pass von Mobiliar Topscorerin Noelle Weis. Das 2:2 hielt sich für die verbleibenden 10 Minuten des ersten Drittels.

Im zweiten Drittel fanden die Churerinnen schneller ins Spiel und konnten durch Dina Koch auf Zuspiel von Eliska Trojankova zum ersten Mal in dieser Partie in Führung gehen. Kurz darauf erhöhte Rahel Wyss auf Pass von Alessandra Schneller gleich zum 2:4. Doch die Bernerinnen liessen nicht so leicht locker, mit zwei Treffern zum ende des zweiten Drittels konnten sie wieder auf 4:4 ausgleichen. Somit ging es mit viel Spannung ins letzte Drittel.

Im letzten Drittel konnte keines der Teams wieder in Führung gehen. Jeweils eine Powerplay Chance für beide Teams konnten keine Treffer herbeiführen und das  dritte Drittel blieb auf dem Spielstand von 4:4 und das bedeutete Overtime.

10 Minuten mit vielen Torchancen vergingen ohne Treffer und ein Penaltyschiessen musste das Spiel entscheiden. Dina Koch schoss die Churerinnen mit dem 7. Penalty zum Sieg und sicherte piranha den 3. Sieg in der Serie.

Bereits am kommenden Samstag vor Heimpublikum in der GBC Chur hat piranha chur die Chance in den Halbfinal einzuziehen.

Unihockey Berner Oberland – piranha chur 4:5 n.P. (2:2, 2:2, 0:0, 0:0)
RAIFFEISEN Arena Gürbetal, Seftigen. 357 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 1. K. Klapitová (C. Maurer) 1:0. 4. S. Eggel (M. Grossenbacher) 2:0. 9. N. Capatt (A. Schneller) 2:1. 11. S. Gansner (N. Weis) 2:2. 24. D. Koch (E. Trojankova) 2:3. 26. R. Wyss (A. Schneller) 2:4. 33. L. Řezácová 3:4. 39. P. Greber 4:4.
Penaltyschiessen: V. Meer verschiesst. R. Wyss verschiesst. L. Řezácová verschiesst. D. Koch trifft 0:1. L. Kormann trifft 1:1. N. Weis verschiesst. C. Maurer verschiesst. A. Niggli verschiesst. N. Reusser verschiesst. A. Schneller verschiesst. L. Řezácová verschiesst. R. Wyss verschiesst. L. Kormann verschiesst. L. Kormann verschiesst. D. Koch trifft 1:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Berner Oberland. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.