piranha gewinnt letztes Qualispiel

Bericht von #10 Vanessa Koch

Am Sonntag stand piranha das letzte Qualispiel bevor und der Gegner hiess Berner Oberland.

Das Spiel startete sofort mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Ein sehr guter Start von Chur brachte sie bereits nach knapp 5 Minuten mit zwei Toren in Führung. BEO verkürzte in der 8. Spielminute auf 2:1, jedoch reagierte das Heimteam direkt und erhöhte bereits kurze Zeit später mit den Toren 3, 4 und 5 auf 5:1. Kurz vor Drittelsende kam dann auch das Team aus Bern nochmals zum Abschluss und erzielte das 5:2.

Im 2. Drittel lag der Fokus darauf, weiterhin das Tempo und die Spielfreude hoch zu halten. Es war jedoch das Gastteam, welches zuerst Jubeln durfte. In der 22. Minute verkürzten sie auf 5:3. Danach liess piranha auf ihrer Seite kaum noch etwas zu, übte starken Druck auf das gegnerische Tor aus und belohnte sich mit drei weiteren Toren. Mit einem 8:3 ging es somit in die 2. Drittelspause.

Nicht nachlassen und konzentriert bleiben, dies war das Ziel für die letzten 20 Minuten des Spiels. Ohne Gegentore und mit 3 weiteren Toren für das Heimteam konnte die gute Leistung bis zum Schluss gehalten werden. Das Spiel endete somit nach einer starken Teamleistung mit einem 11:3 Sieg für piranha chur.

Die Qualifikation konnte auf dem 4. Platz abgeschlossen werden.

In den Playoffs trifft das L-UPL Team von piranha nun auf Wizards Bern Burgdorf.

piranha chur – Unihockey Berner Oberland 11:3 (5:2, 3:1, 3:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 145 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 2. C. Rensch (V. Koch) 1:0. 5. D. Koch (M. Repková) 2:0. 8. C. Köstinger (L. Willener) 2:1. 10. E. Trojankova (N. Capatt) 3:1. 13. C. Rüttimann (D. Berger) 4:1. 18. C. Rüttimann (D. Berger) 5:1. 20. L. Pakarinen 5:2. 22. T. Lahti (C. Köstinger) 5:3. 24. R. Wyss (E. Trojankova) 6:3. 27. A. Niggli (C. Rensch) 7:3. 31. D. Koch (D. Berger) 8:3. 41. M. Repková (C. Rüttimann) 9:3. 54. M. Repková (C. Rüttimann) 10:3. 60. E. Trojankova (N. Capatt) 11:3.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Berner Oberland.