Niederlage beim Playoff Start
Bericht von #14 Lara Scherrer
Bereit und motiviert auf die Playoffs reisten wir am Samstagmorgen früh nach Burgdorf, in Bern. Die Stimmung war sehr gut. Unser Einschiessen verlief gut und so freuten wir uns auf den Anpfiff um 13:00.
Das erste Drittel verlief so mässig. Wir kamen noch nicht direkt sehr gut ins Spiel. Wir konnten leider kein Tor erzielen, wir bekamen jedoch auch keins. So gingen wir mit dem Spielstand 0:0 in die erste Drittelpause.
Wir wussten, im nächsten Drittel müssen wir Tore erzielen und die Abschlüsse aufs Tor in der Offensive mehr suchen. Nach der ersten Pause sind wir besser im Spiel angekommen, als noch im ersten Drittel. Jedoch mussten wir in der 26’ Spielminute das 1:0 hinnehmen. Leider konnten wir in diesem Drittel den Spielstand nicht mehr ändern. So gingen wir dann mit dem Spielstand 1:0 in die Pause.
Jetzt wussten wir: Im nächsten und letzten Drittel müssen wir Tore erzielen, denn sonst würden wir leer ausgehen. Motiviert und mit Kampfwillen starteten wir ins dritte Drittel. Wir kamen gut ins Spiel, jedoch fehlten uns zu Beginn noch die Abschlüsse aufs Tor. Doch in der 53’ Spielminute konnte Nina Schmid das 1:1 erzielen, wodurch unsere Chancen auf einen Sieg wieder viel besser standen. Wir kämpften bis zur letzten Spielminute, um noch ein Tor zu erzielen. Die Stimmung in der Halle und auch auf unserer Bank war phänomenal und pushte jede einzelne Spielerin. Leider mussten wir 4 Sekunden vor Schluss noch das 2:1 hinnehmen. So gingen wir mit einer Niederlage vom Spielfeld.
Wir wussten jedoch, dass wir am nächsten Tag bereits die nächste Chance haben, die Wizards zu schlagen. Nun hiess es: gut regenerieren und Kraft für den Sonntag sammeln.
Wizards Bern Burgdorf – piranha chur 2:1 (0:0, 1:0, 1:1)
Neue Schützenmatt, Burgdorf. 112 Zuschauer. SR Beck/Gubser.
Tore: 26. A. Gross (D. Misteli) 1:0. 53. N. Schmid 1:1. 60. L. Gasche (A. Wermelinger) 2:1.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.