U21 A piranha vs. Jets

Bericht von #14 Lara Scherrer

Nachdem wir letztes Wochenende eine Niederlage gegen die Skorps einstecken mussten, starteten wir dieses mal umso motivierter die drei Punkte gegen die Jets zu holen.

Wir starteten ein wenig hektisch ins erste Drittel, wo wir einige Male Glück hatten. In der 17′ Spielminute mussten wir das 0:1 hinnehmen. Nun hiess es denn Kopf nicht hängen lassen und fokussiert weiterspielen. Im ersten Drittel konnten wir dann leider kein Tor mehr erzielen, um den Spielstand auszugleichen.

In der ersten Drittelpause bekamen wir einige Inputs zum Spiel und wie wir weiterfahren wollen.

Optimistisch, dass wir dieses Spiel noch gewinnen können, starteten wir ins zweite Drittel. In der 29′ Spielminute erzielte Shirin Hartmann den Ausgleichstreffer. Jedoch mussten wir aufgrund mangelhafter Konzentration in der 31′ Spielminute direkt das 1:2 hinnehmen. Leider konnten wir im zweiten Drittel den Spielstand nicht mehr für uns entscheiden, wodurch wir mit dem Stand 1:2 in die zweite Drittelpause gingen.

In der Drittelpause bekamen wir nochmals einige Inputs. 

Im Dritten Drittel wussten wir alle was wir wollen. Dieses Spiel gewinnen und uns die drei Punkte holen. Dem kamen wir auch näher, als Naomi Keel in der 49′ Spielminute den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen konnte. Nun hatten wir nicht mehr viel Zeit bis zum Spielende. Doch wir wussten alle, jetzt wo wir schon so nahe dran sind, wir wollen gewinnen. Leider konnten wir in der regulären Spielzeit kein weiteres Tor mehr erzielen, wodurch wir mit dem Gleichstand 2:2 in die Verlängerung mussten. 

In der Verlängerung konnten wir das Spiel dann doch noch für uns entscheiden. Dies dank dem Treffer von Ladina Meuli auf Pass von Shirin Hartmann in der 62′ Spielminute.

Mit schönen Erinnerungen können wir auf dieses spannende Spiel gegen die Jets zurückschauen.

piranha chur – Kloten-Dietlikon Jets 3:2 n.V. (0:1, 1:1, 1:0, 1:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 65 Zuschauer. SR Inauen/Reut.
Tore: 17. R. Inderbitzin (J. Nussbaumer) 0:1. 29. S. Hartmann 1:1. 31. J. Nussbaumer 1:2. 49. N. Keel 2:2. 62. L. Meuli (S. Hartmann) 3:2.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.