Verdienter Sieg in Seftigen

Bericht von #37 Christa Brünn

piranha chur spielte am Sonntag um 18:00 gegen Unihockey Berner Oberland auswärts das zweite Playoff Spiel. piranha konnte nach der vorgängigen Niederlage die Serie wieder ausgleichen.

Im ersten Drittel war der Ball deutlich mehr in den Reihen der Churerinnen. Sie dominierten das Spiel und liessen keine Schüsse des Heimteams zu. Ende des ersten Drittels belohnten sie sich mit einem Tor von Marcia Wick, welche eine wunderschöne Vorlage von Laila Ediz erhielt. Eine Minute später zog Corin Rüttimann gleich mit und traf auf Pass von Julia Suter. piranha chur ging mit 0:2 in die erste Drittelspause.

Der Start in das zweite Drittel missglückte den Spielerinnen aus Graubünden. Sie bekamen gleich in den ersten drei Minuten zwei Tore. Somit glichen die Bernerinnen wieder aus. Dies liess piranha chur nicht auf sich ruhen. Katarina Klapitová bekam einen gezielten Pass auf die Schaufel und schoss den Ball mit einem Direktschoss ins Tor. Auf der Anzeigetafel stand es nun 2:3.

Im letzten Drittel passierte nicht mehr sehr viel. Es gab eine Zeitstrafe gegen Doris Berger wegen Stockschlag. Das Powerplay konnte Berner Oberland jedoch nicht ausnützen. Auch am Schluss, als sie die Torhüterin rausnahmen, gelang ihnen kein Tor mehr. piranha chur hatte eine ausgezeichnete Defense und einen starken Rückhalt von Jill Münger. Die Churerinnen gewannen somit das Spiel 2:3 und konnten in der Serie auf 1:1 ausgleichen.

Unihockey Berner Oberland – piranha chur 2:3 (0:2, 2:1, 0:0)
RAIFFEISEN Arena Gürbetal, Seftigen. 367 Zuschauer. SR Bajoni/Lehmann.
Tore: 19. M. Wick (L. Ediz) 0:1. 20. C. Rüttimann (J. Suter) 0:2. 23. S. Piispa (H. Niemelä) 1:2. 23. A. Meyer (K. Bieri) 2:2. 30. K. Klapitová (N. Jiráková) 2:3.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.