U21 A – drittes Halbfinalspiel

Bericht von #5 Naomi Keel

Nach der Niederlage am Samstag, sind wir am Sonntag mit bissigem Ehrgeiz nach Kloten gefahren.

Im ersten Drittel hatten wir zuerst Startschwierigkeiten und mühe ins Spiel zu kommen, denn schon nach der ersten Spielminute trafen die Jets zum ersten Tor. Dies rüttelte uns jedoch wach und unsere Reaktion hat sich in der neunten Spielminute gezeigt mit einem Tor von Soraya Ganser. Dieser Torhunger blieb uns und schon eine Minute später traf Meret Güttinger (Mattea Gruber). So konnten wir mit 1:2 in die erste Drittels Pause gehen.

Im zweiten Drittel ging es hin und her mit dem Ball. Die Jets hatten viele Abschlüsse, welche dank unserer Defensivarbeit und Torhüterleistung nicht ins Tor gingen. In der 22 Spielminute schoss uns Mattea Gruber (Gina Amato) mit 1:3 in Führung.

Das Dritte Drittel ging wild zu und her. Man sah den starken Willen von beiden Mannschaften, was teilweise auch zu etwas übertrieben Körpereinsätzen führte. Die Jets liessen den 1:3 Rückstand nicht auf sich sitzen und dies bewiesen sie in der 54 Spielminute mit einem Tor. Die Jets nahmen das Time- Out, was auch für uns gut war, so konnten wir nochmals etwas durchatmen. Wir waren voller Willens das Spiel für uns zu entscheiden, doch die Jets leider auch und schossen in der 59 Spielminute den Ausgleich. Somit gingen wir in die Verlängerung, was natürlich bedeutete alles oder nichts. Wir haben gekämpft doch leider reichte es nicht aus. Denn schon nach zwei Minuten schossen sie das 4:3 und somit holten sie sich den Punkt. In der Serie steht es somit 2:1 für die Jets. Mit neuem Elan und grosser Willenskraft geht es nächstes Wochenende weiter.

Kloten-Dietlikon Jets – piranha chur 4:3 n.V. (1:2, 0:1, 2:0, 1:0)
Sporthalle Stighag, Kloten. 102 Zuschauer. SR Inauen/Reut.
Tore: 2. L. Suter 1:0. 10. S. Gansner 1:1. 11. M. Güttinger (M. Gruber) 1:2. 22. M. Gruber (G. Amato) 1:3. 55. R. Inderbitzin (R. Niederberger) 2:3. 60. L. Suter (Y. Inderbitzin) 3:3. 63. P. Blom (N. Überschlag) 4:3.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.