U21A vs. Unihockey Basel Regio

Bericht von #24 Mattea Gruber

Nachdem wir letztes Wochenende knapp in der Verlängerung gegen Zug verloren, wollten wir im ersten Spiel dieser Doppelrunde gegen Unihockey Basel Regio eine starke Reaktion zeigen.

Wir starteten sehr gut ins erste Drittel und waren über die ersten 20 Minuten spielbestimmend. Erstmals belohnt wurde unser Einsatz in der 8. Spielminute durch einen Treffer von Vanessa Koch. Wir nahmen diesen Schwung gleich mit und erhöhten unseren Vorsprung nur 16 Sekunden später durch das Goal von Enya Strebel auf 2:0. Da unsere Konzentration und Konsequenz gegen Ende des ersten Drittels allerdings etwas nachließen, gelang Basel in der 16. Spielminute der Anschlusstreffer zum 2:1. Erfreulicherweise gelang es Vanessa Koch bereits in der 18. Minute auf 3:1 zu erhöhen.

Unser Ziel für das zweite Drittel war, unsere Chancen weiterhin auszunützen und die Zuteilung bei den Gegenfreistössen zu verbessern. Leider verschliefen wir das zweite Drittel etwas. Mehr als einmal wurden wir unter Druck gesetzt. Dank der guten Leistung von unserem Goalie Noora Holle und auch dank etwas Glück gelang es Basel in den zweiten zwanzig Minuten nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Allerdings schafften wir es ebenfalls nicht, unsere Führung aufzubauen.

Im dritten Drittel fingen wir uns wieder und nutzten endlich unsere Chancen. Dank zwei Toren von Naomi Keel und einem von Michelle Stieger gelang es uns, unsere Führung in den folgenden sieben Minuten auf 6:1 auszubauen. Nach einem Timeout der Gäste schafften sie es, ihr zweites Tor zu erzielen. Jedoch nützte ihnen danach auch eine 6. Feldspielerin nichts, das Spiel noch auszugleichen. Im Gegenteil, Vanessa Koch und Giulia Vitali gelang noch je ein «Empty-Netter». Ein weiteres Tor von Enya Strebel und eines von Alisha Niggli elf Sekunden vor der Schlusssirene besiegelte unseren 10:2-Sieg. 

Dank einer guten Chancenauswertung, vielen verschiedenen Torschützinnen und einer guten Teamleistung gelang es uns also, diesen Sieg nach Hause zu bringen.

Nächstes Spiel bereits heute Sonntag gegen Laupen.

piranha chur – Unihockey Basel Regio 10:2 (3:1, 0:0, 7:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 85 Zuschauer. SR Kuhn/Schmid.
Tore: 8. V. Koch 1:0. 8. E. Strebel (C. Vaerini) 2:0. 16. L. Kilcher (Y. Yildiz) 2:1. 18. V. Koch (M. Stieger) 3:1. 42. N. Keel (E. Strebel) 4:1. 43. M. Stieger (G. Amato) 5:1. 47. N. Keel 6:1. 50. L. Bertschy (S. Gerber) 6:2. 52. V. Koch 7:2. 54. G. Vitali 8:2. 59. E. Strebel (N. Keel) 9:2. 60. A. Niggli (V. Koch) 10:2.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.