Beharrliches piranha gewinnen in Rüti

Bericht von #15 Doris Berger

Die FB Riders machten es piranha schwer. Dennoch konnten die Bündnerinnen das Spiel am Ende mit 5:0 gewinnen.

piranha startete gut in das erste Drittel. Man erarbeitete sich gute Torchancen, welche jedoch nicht verwertet wurden. Dennoch konnte man kurz vor der Pause durch Katharína Klapitová mit 1:0 in Führung gehen.

Im zweiten Drittel war die Chancenauswertung besser. Gentiana Behluli, Corin Rüttimann und Martina Repková waren erfolgreich und konnten die Führung bis Ende des zweiten Drittels auf 4:0 erhöhen.

Im dritten Drittel standen die Riders erneut sehr kompakt und machten es den Churerinnen schwer. Beharrlich blieben die Bündnerinnen und versuchten die gute Abwehr zu durchbrechen. In der 58:00 Minute konnte Gentiana Behluli ihren zweiten Treffer am heutigen Abend feiern. Am Schluss stand es 5:0 und Jill Münger konnte ihren Shutout mit ihrem Team feiern. Heute Sonntag geht es gleich weiter und piranha empfängt Laupen.

FB Riders DBR – piranha chur 0:5 (0:1, 0:3, 0:1)
MZH Schwarz, Rüti ZH. 120 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 18. K. Klapitová (M. Repková) 0:1. 30. G. Behluli 0:2. 34. C. Rüttimann (L. Rensch) 0:3. 35. M. Repková (R. Wyss) 0:4. 59. G. Behluli (M. Repková) 0:5.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.