U21 A – unglückliche Niederlage

Bericht von #4 Michelle Stieger

Nachdem wir uns am Tag zuvor 3 Punkte sichern konnten, wollten wir am Sonntagabend an dieser Leistung anknüpfen. Um 17:00 Uhr pfiffen die beiden Unparteiischen das Spiel gegen Unihockey Berner Oberland an.

Zu Beginn gab es noch einige Unsicherheiten auf beiden Seiten, doch schon bald waren diese beiseitegelegt. Gefährliche Torchancen waren die Folgen eines schnellen Spiels aufgrund rasch ausgeführten Kontern sowohl von piranha chur wie auch von BEO. Trotzdem schien es anfangs, als hätten die Bernerinnen noch mehr Zug aufs Tor wodurch wir viel Defensivarbeit leisten mussten. In der 7. Spielminute gelang uns ein erfolgreicher Gegenstoss und piranha chur konnte zum ersten Mal jubeln. Mit einem Spielstand von 1:0 ging die Partie ausgeglichen weiter. Kurz vor dem ersten Pausenpfiff kamen wir jedoch ins zittern. Nach einer unübersichtlichen Situation vor dem eigenen Tor sprachen die Schiedsrichter einen Penalty gegen piranha aus. Dank einer super Leistung der Torhüterin konnte der Anschlusstreffer verhindert werden. Gepusht von dieser Aktion setzten wir kurz darauf die Gegnerinnen stark unter Druck, wodurch unsere Zuteilung nicht mehr aufging. Eiskalt nutze BEO diese Situation aus und traf zum 1:1. Mit diesem Zwischenstand gingen wir in die erste Drittelspause.

Im zweiten Drittel ging es wiederum nur drei Minuten bis piranha chur erneut zum Führungstreffer traf. Lange blieb es nicht bei diesem Spielstand und so erhöhten wir in der 26. Minute auf 3:1. Leider nahm das Unheil nun seinen Lauf. Ungefähr alle drei Minuten erhielten wir diverse Strafen. Unser bisher ungeschlagenes Boxplay konnte an diesem Tag nicht glänzen und erhielt in jeder Unterzahlsituation ein Tor der Bernerinnen. Nach 35. Minuten lautete das Zwischenresultat 3:4. 30 Sekunden vor Drittelsende gab es dann die erste Powerplaymöglichkeit für piranha chur, welche bis zum Pausenpfiff nicht ausgenutzt wurde.

Das letzte Drittel startete mit der restlichen Powerplay-Zeit für uns. Doch auch jetzt konnten wir keinen Treffer landen. Trotz des Rückstandes war die Stimmung auf der Bank aber auch von den Zuschauern top. Wir liessen uns nicht unterkriegen und feierten alle guten Situationen. In der 51. Minute gelang uns dann endlich der Ausgleich zum 4:4. Mit neuer Energie dauerte es keine 5 Minuten zum erhofften Führungstreffer. Nach einem Time-Out der Bernerinnen nahmen diese ihre Torhüterin raus und konnten wiederum die Überzahl ausnutzen und machten drei Minuten vor Schluss den erneuten Ausgleich. So ging es mit einem Spielstand von 5:5 in die Verlängerung.

Nach einer Minute in der Verlängerung erhielt BEO bereits eine Strafe. Die Specialteams waren heute einfach nicht auf unserer Seite und so blieb auch dieses Powerplay von piranha chur ungenützt. Wir kämpften weiter um den Sieg, doch leider wollte es nicht so sein. In der 67. Minute zappelte der Ball in unserem Netz und wir mussten uns geschlagen geben.

Nun heisst es Kopf hoch und vorwärtsschauen, denn die nächste Doppelrunde steht bereits an.

In diesem Sinne: Hopp piranha!