U21 A vs. Red Lions

Bericht von #98 Ronja Florin

Motiviert und mit grosser Vorfreude besammelten wir uns um 10:00 in der GBC. Der heutige Gegner sollte U21A Red Lions Frauenfeld heissen. Unser Ziel war ganz klar an dem Sieg und der Leistung im Spiel gegen die Skorps anzuknüpfen und darauf weiter aufzubauen.

Um 12:00 wurde das Spiel angepfiffen. Wir konnten mit vielen Chancen in dieses Drittel starten. Leider fehlte uns noch das letzte gewisse Etwas um diese auch in Tore umzuwandeln und dank einer starken Pascale Mir im Tor gingen wir mit einem 0:0 in die erste Drittels Pause.

Kaum hatte das zweite Drittel begonnen, konnten wir durch Diana, welche ihr erstes U21 A-Tor erzielt hatte, in Führung gehen. Auch dieses Drittel war von vielen Chancen geprägt, welche noch ungenutzt blieben. Und so ging es mit dem Spielstand 1:0 in die zweite Drittelspause.

Das letzte Drittel war ein sehr zähes Spiel. Der Ball wollte einfach nicht rein. Den Red Lions gelang es jedoch den Anschlusstreffer zu erzielen. Jetzt hiess es den Fokus behalten und nochmal Vollgas geben. Schlussendlich ertönte die Sirene und wir wussten es werde wohl in der Verlängerung entschieden werden.

Unser Trainer Simon gab uns noch einen letzten Input und dann ging es schon ab in die Verlängerung. Wir starteten mit einem Ballbesitz und dann konnten wir das Tor nach nur rund 19 Sekunden durch Mattea erzielen, auch für sie das erste U21 A-Goal!

Grosse Freude und Erleichterung!

Noch zu erwähnen sind unsere zwei Debütantinnen Lia und Giulia. 

Nach diesem wichtigen Sieg geht es nächste Woche mit der Doppelrunde weiter.

Hopp Piranha!!