Saisonstart geglückt

Piranha chur gewinnt das erste Spiel der Saison gegen den UHC Waldkirch-St. Gallen mit 10:1 und holt sich die ersten drei Punkte.

Mit dem Startpfiff in die neue Saison begann piranha das Spiel zu kontrollieren. Die Churerinnen liessen den Ball laufen und erspielten sich vielen Abschlussmöglichkeiten. WaSa hingegen kam in den ersten Minuten nur selten zu offensiven Aktionen. Das immense Chancenplus vermochten die Churerinnen aber erst in der 11. Minute auszunutzen. Corin Rüttimann bediente Nicole Capatt, die den Querpass optimal auszunutzen vermochte. In der 15. Minute gelang es den Churerinnen mit einem Doppelschlag die Führung auf 3:0 auszubauen. Anja Dellagiovanna und wiederum Nicole Capatt waren für die Tore verantwortlich.

Flaues Mitteldrittel

Nach dem 3:0 und der ersten Drittelspause gelang es den Bündnerinnen nicht mehr ganz am vorherigen Tempo anzuknüpfen. Unkonzentrierte und weniger aggressive Phasen prägten den Weiterverlauf des Spiels. Trotzdem war es wiederum das Heimteam, welches den nächsten Treffer erzielen konnten. Seraina Ulber brachten den Ball unter der Latte des gegnerischen Tors unter und sorgte für die zwischenzeitliche 4:0 Führung. In der 34. Minute konnte auch Rückkehrerin Corin Rüttimann ihren ersten Treffer verbuchen. Auf Zuspiel von Captain Seraina Ulber erzielte sie den fünften Churer Treffer. Abgesehen von diesen beiden Toren bot das Mitteldrittel den zahlreich erschienenen Zuschauer nicht mehr viel. Piranha spielte weiterhin etwas unkonzentriert, was schlussendlich zum ersten Treffer für die St. Gallerinnen führte. Einer Churer Verteidigerin versprang der Ball vor dem eigenen Tor, was Cédrine Göldi auszunutzen vermochte.

Capatt zum Dritten

Im Schlussabschnitt spielten die Churerinnen teilweise wieder konsequenter und erarbeiteten sich weitere Torchancen. Die Abschlussgenauigkeit war auch im dritten Drittel mangelhaft. Ausgenommen die Junge Nicole Capatt, die ihre Torgefährlichkeit der Vergangenen Spiele auch im ersten Meisterschaftsspiel wieder bestätigen konnte. Mit dem 7:1 erzielte sie bereits ihren dritten persönlichen Treffer des Spiels. Besonders sehenswert der erst 17-Jährigen ist ihre Kaltblütigkeit vor dem Tor. In der 56. Minute gelang der stark spielenden Chiara Gredig das „Stängeli“. Sie erzielte den zehnten und letzten Churer Treffer zum Endresultat von 10:1

Schlussendlich sind es drei verdiente Punkte und ein geglückter Start in die neue Saison. Weiter geht es in einer Woche mit einem Auswärtsspiel gegen Aergera Giffers.

[divider]

piranha chur – Waldkirch-St. Gallen 10:1 (3:0, 3:1, 4:0)

Gewerbliche Berufsschule, Chur. SR Keel/Pestoni.

Tore: 11. N. Capatt (C. Rüttimann) 1:0. 15. A. Dellagiovanna (C. Gredig) 2:0. 15. N. Capatt (C. Rüttimann) 3:0. 26. S. Ulber (C. Rüttimann) 4:0. 34. C. Rüttimann (S. Ulber) 5:0. 36. C. Göldi (N. Sieber) 5:1. 40. K. Zwinggi (N. Spichiger) 6:1. 47. N. Capatt (S. Ulber) 7:1. 51. F. Marti (K. Zwinggi) 8:1. 55. N. Spichiger (C. Rensch) 9:1. 56. C. Gredig (S. Ulber) 10:1.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. keine Strafen.

Bemerkungen: Resegatti und Capatt als beste Spielerinnen ausgezeichnet

Piranha chur: Heini, Cotti, Gredig, Rüttimann, Ulber, Capatt, Marti, L. Rensch, C. Rensch, Zwinggi, Spichiger, Breu, Kühne, Dellagiovanna, Buchli