Erster Heimsieg der Saison

Bericht von #28 Simona Schmucki

Das erste Heimspiel gegen die Riders wurde pünktlich um 18:30 Uhr in der GBC angepfiffen. Wie schön, dass Chiara Rensch nach einer langwierigen Knieverletzung wieder zurück auf dem Feld steht. Die Riders starteten mit einem starken Pressing ins Spiel. Das ganze Drittel, etwas harzig, war sehr umkämpft. Piranha hatte einige Torchancen, die auf dem Weg ins Tor immer wieder zwischen den Füssen und Stöcken der Riders hängen blieben. Ein spannendes Hin und Her.

Der erste Treffer fiel erst im zweiten Drittel durch ein Powerplay von Piranha. Der Pass von Dina Koch fand den Weg zu Sofia Joelsson, die mit einem Direktschuss den Ball ins Tor knallte. Sechs Minuten später erhöhte erneut Joelsson nach einem Pass von Nicole Capatt den Vorsprung auf 2:0. Kurz vor Ende des zweiten Drittels traf Annina Faisst nach einem Pass von D. Koch mit einem Backhandschuss direkt ins Kreuzeck des gegnerischen Tors – ein Augenschmaus. Piranha ging mit einem Resultat von 3:0 in die zweite Pause, um in der Endphase nochmals alles zu geben.

Drei Minuten nach dem Anpfiff traf erneut Joelsson nach einem Pass von Anja Jakob zum 4:0. Die Riders brachten Piranha immer wieder durch starke Konter und schnelle Spielzüge in Bedrängnis. Nach einem Freistoß und einem Abpraller von der Verteidigung verwertete Chiara Erhard den Ball von Alisha Niggli volley ins Netz. Das Spiel war aus, und Piranha gewann das erste Heimspiel mit einem Endresultat von 5:0. 

piranha chur – FB Riders DBR 5:0 (0:0, 3:0, 2:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 177 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 28. S. Joelsson (D. Koch) 1:0. 34. S. Joelsson (N. Capatt) 2:0. 37. A. Faisst (D. Koch) 3:0. 44. S. Joelsson (A. Jakob) 4:0. 47. C. Erhard (A. Niggli) 5:0.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen FB Riders DBR.