Niederlage im fünften Spiel

Bericht von #81 Ronja Florin

Voller Vorfreude reiste Piranha nach Zug. Das Ziel war den dritten Sieg zu holen. Um 16:00 Uhr begann das Spiel. Nach dreissig Sekunden erzielte das Heimteam das 0:1. Trotz Kaltstart fand Piranha wieder zurück ins Spiel in diesem Drittel aber noch ohne Torerfolg. 

Gestärkt und mit neuen Inputs der Trainer ging es ins zweite Drittel. Nach drei Minuten erzielte Annina Faisst auf Pass von Noelle Weis das lang ersehnte 1:1. Zug reagierte in der 28. Spielminute mit dem 1:2. In der 36. Minute gelang es Nicole Capatt mit Pass von Faisst einen Shorthander zu erzielen, nachdem Eliška Trojànkovà eine Strafe erhielt. Kaum waren die zwei Minuten abgelaufen, fand Weis mit einem Pass Trojànkovà, die wundervoll das 3:2 schoss. Mit diesem Stand ging es dann in die zweite Pause.

Im dritten Drittel erzielten die Zugerinnen erneut früh ein Tor und somit war der Spielstand 3:3. Doch nicht einmal eine Minute später erhöhte Sofia Joelsson mit Pass von Bianca Joos auf 4:3. Nur 21 Sekunden später glich das Heimteam wieder zum 4:4 aus. In der 45. Minute war es dann Capatt, mit Asisst von Joelsson, die wieder auf 5:4 erhöhen konnte. In diesem intensiven letzten Drittel ging es lange Zeit hin und her, jedoch konnte Zug in der 55. Minute erneut ausgleichen. Da keine Tore mehr fielen ging es in die Verlängerung, welche ebenfalls gleich verlief und somit ging es ins finale Penaltyschiessen. 

Im Penaltyschiessen war Joelsson die einzige Churerin, die getroffen hatte und auf der anderen Seite konnte Zug Florin zwei mal bezwingen. 

Somit heisst es am kommenden Samstag, um 18:00 UHR ALLE IN DIE GBC für den wichtigen SIEG! Gemeinsam ist ALLES möglich und wir hoffen auf eine lautstarke Unterstützung der Fans, so wie sie das immer machen! HOPP PIRANHA HOPP

Zug United – piranha chur 6:5 n.P. (1:0, 1:3, 3:2)
Dreifachsporthalle Kantonsschule Zug, Zug. 165 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 1. S. Rüegger (M. Repková) 1:0. 23. A. Faisst (N. Weis) 1:1. 29. S. Müller (M. Repková) 2:1. 36. N. Capatt (A. Faisst) 2:2. 36. E. Trojankova (N. Weis) 2:3. 42. S. Müller (N. Rantanen) 3:3. 43. S. Joelsson (B. Joos) 3:4. 43. M. Repková (S. Müller) 4:4. 45. N. Capatt (S. Joelsson) 4:5. 55. E. Hedlund (D. Ratajova) 5:5.
Penaltyschiessen: R. Bichsel trifft 1:0. S. Joelsson trifft 1:1. A. Horvath trifft 2:1. S. Müller verschiesst. N. Weis verschiesst. R. Wyss verschiesst. N. Capatt verschiesst. D. Ratajova verschiesst. E. Hedlund verschiesst. A. Niggli verschiesst.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Zug United. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.