Leider 0 Punkte aus Kloten

Bericht von #28 Simona Schmuck

Das 3. Saisonspiel wurde am Samstag, dem 28. September, in der Stighag in Kloten angepfiffen. Die Jets überrannten Piranha Chur bereits von Beginn an. Das erste Tor fiel nach nur 11 Sekunden, das zweite folgte nur 30 Sekunden später. Piranha musste erst wachgerüttelt werden und hielt seine Defensive bis kurz vor der Pause dicht. Drei Minuten vor der Pause brachten die Jets den Ball mit einem schönen Passspiel erneut über die Torlinie von Piranha. Nun hiess es, von vorne zu beginnen. Um den Rückstand aufzuholen, war nun eine geschlossene Teamleistung von Piranha gefragt.

Doch auch der Start ins zweite Drittel gelang Piranha nicht. Die Jets netzten nach einer Spielminute erneut ein und gingen mit 0:4 in Führung. Piranha kam immer wieder zu Chancen und Abschlüssen, hatte jedoch wenig Glück. Ein Hoffnungsschimmer kam in der 32. Minute, als Piranha zwei Minuten Zeit hatte, im Powerplay mit fünf gegen vier zu spielen, aufgrund einer Strafe der Jets. Piranha nutzte die Chance und… endlich! Das erste Tor durch Sofia Joelsson brachte die Piranhas zum ersten Mal in dieser Partie zum Jubeln. Kurz darauf folgte die nächste Strafe gegen die Jets und erneut die Chance für Piranha, das Powerplay zu nutzen. Auch dieses Mal war das Überzahlspiel erfolgreich: Eliska Trojankova traf auf Pass von Nicole Capatt zum 2:4. Sechs Minuten später traf Trojankova erneut, diesmal auf Pass von Dina Koch. Piranha war nun in der Aufholjagd. Mit einem Spielstand von 3:4 ging es in die zweite Pause.

Doch zum dritten Mal verschlief Piranha den Start ins Drittel. Die Jets nutzten das aus und erzielten in der 41. Minute das 3:5. Diesmal erhielt Trojankova eine Strafe wegen Bodenspiels, was den Jets ein Powerplay einbrachte. Nach 30 Sekunden fünf gegen vier erhielten jedoch auch die Jets eine Strafe, und es folgte ein Spiel vier gegen vier. Die Strafen häuften sich, und kaum war die erste Strafe vorbei, musste erneut eine Piranha-Spielerin auf die Strafbank. Das Überzahlspiel ging hin und her, doch die Jets nutzten auch diese Gelegenheit eiskalt und erhöhten auf 3:6. Die Strafen gingen weiter, und Piranha erhielt erneut ein Powerplay. Doch diesmal brachte das keine weiteren Tore. Vier Minuten vor Spielende setzte Piranha Chur alles auf eine Karte und versuchte es mit einer sechsten Feldspielerin. Leider erfolglos: Die Jets trafen gleich zweimal hintereinander mit einem hohen Ball ins leere Tor von Piranha. Das Spiel endete mit einer bitteren 3:8-Niederlage.

Kloten-Dietlikon Jets – piranha chur 8:3 (3:0, 1:3, 4:0)
Sporthalle Stighag, Kloten. 104 Zuschauer. SR Beck/Gubser.
Tore: 1. N. Metzger (L. Ediz) 1:0. 1. N. Überschlag 2:0. 18. L. Suter (N. Metzger) 3:0. 22. N. Überschlag (M. Wick) 4:0. 31. S. Joelsson 4:1. 34. E. Trojankova (N. Capatt) 4:2. 40. E. Trojankova (D. Koch) 4:3. 42. N. Metzger (L. Ediz) 5:3. 55. N. Metzger (L. Ediz) 6:3. 57. M. Wick (A. Raatevaara) 7:3. 59. L. Wieland (L. Suter) 8:3.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Kloten-Dietlikon Jets. 2mal 2 Minuten gegen piranha chur.