Eine Runde weiter im Ligacup

Für die Damen des KF-Teams ging es gestern im Ligacup mit dem 1/16-Final weiter. Das ganze Team bot eine souveräne Vorstellung und sicherte sich einen überzeugenden 13:2-Sieg gegen den 2.-Ligisten emotion Weinfelden. Das Spiel fand am gesterigen eher heissen Sonntagabend in der Paul Reinhart Halle in Weinfelden statt.

Das Startdrittel begann seitens piranha chur, mit allen mitgereisten und topmotivierten Spielerinnen etwas verhalten, wobei die Tore dann ab der 5. Minute in regelmässigen Abständen fielen. Das erste Tor des Spiels erzielte R. Bühler in der 5. Minute, unterstützt von S. Peng – die beiden legten damit den Grundstein für das torreiche Spiel. F. Marti erhöhte den Vorsprung auf 2:0 in der 8. Minute, gefolgt von einem Tor von S. Peng (Asisst von L. Kern) in der 13. Minute, was zu einem Spielstand von 3:0 führte. A. Poltera baute den Vorsprung in der 17. Minute gar noch auf 4:0 aus. Die abgeklärte Spielweise der Churerinnen gab die nötige Sicherheit, genau so weiter zu spielen und geduldig zu bleiben.

S. Peng setzte gleich zum Start des zweiten Drittels in der 23. Minute mit einem weiteren Treffer zum 5:0 fort. F. Marti, erhöhte in lässiger Manier in der 24. Minute auf den Spielstand 6:0. Zwei weitere Treffer konnten dann gegen Ende des zweiten Drittels erzielt werden, ehe es Emotion Weinfelden in der 39. Minute durch T. Germann gelang, den ersten Treffer zu erzielen. Mit einem Stand von 9:1 ging es in die zweite Drittelspause.

Im letzten Drittel konnte das Damenteam nochmals so richtig aufdrehen, kreierte weitere sehenswerte Torchancen und weitere 4 Treffer. Auch wenn es den Gegnerinnen über das ganze Spiel hinweg erfolgreich gelang die Räume eng zu halten, rollte der Ball über alle drei Linien sicher und kontrolliert. Emotion Weinfelden gelang es in den letzten Momenten des Spiels noch ein weiteres Tor durch N. Eisenhut zu erzielen, was den Endstand auf 2:13 setzte.

Die faire Partie zeigte eine kompakte Teamleistung der Churerinnen und eine souveräne, konstante Darbietung von offensiver so wie auch defensiver Arbeit. Voller Vorfreude blickt das Damenteam auf die nächste Runde im 1/8-Final wobei die Gegnerinnen (Vipers InnerSchwyz oder UHC JW Sursee 86) noch offen stehen. Weiter geht’s!

emotion weinfelden – piranha chur 2:13 (0:4, 1:5, 1:4)
Paul Reinhart Halle, Weinfelden. 21 Zuschauer. SR Meier.
Tore: 5. R. Bühler (S. Peng) 0:1. 8. F. Marti 0:2. 13. S. Peng (L. Kern) 0:3. 17. A. Poltera (L. Kern) 0:4. 23. S. Peng (M. Taboas) 0:5. 24. F. Marti 0:6. 32. F. Marti (L. Kern) 0:7. 39. M. Taboas (S. Peng) 0:8. 39. T. Germann 1:8. 40. M. Taboas (S. Peng) 1:9. 44. F. Marti (L. Kern) 1:10. 56. F. Marti (L. Kern) 1:11. 58. S. Peng (R. Bühler) 1:12. 60. M. Taboas (R. Bühler) 1:13. 60. N. Eisenhut 2:13.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen emotion weinfelden. keine Strafen.