piranha verliert auch Spiel 2

Bericht von #10 Vanessa Koch

Nach einer knappen Niederlage am Vortag war für piranha chur klar, heute soll ein Sieg hin. Dies misslang ihnen jedoch und die Churerinnen mussten sich im 2. Spiel der Halbfinalserie nach einem 1:6 klar geschlagen geben. 

Ins Spiel startete piranha sehr gut, denn bereits nach 26 Sekunden konnte das erste Tor gefeiert werden. Beide Mannschaften kämpften hart um jeden Ball, schlussendlich waren es jedoch die Bernerinnen, welche den Ausgleich in der 13. Minute erzielten. Im ersten Drittel folgten keine weiteren Treffer mehr und eines war klar, diese zwei Teams schenken einander nichts.

Beim Start ins 2. Drittel verlief alles ähnlich weiter wie bisher. Nach 6 Minuten konnten sich dann jedoch die Skorps durchsetzen und den Führungstreffer erzielen. Kurz darauf folgte ein Powerplay für die Bernerinnen, jedoch fanden sie keinen Weg an der Defensive der Churerinnen vorbei. Trotzdem konnten die Skorps 5 Sekunden nach dem das Team aus Chur wieder komplett war, doch noch einen weiteren Torerfolg feiern. Mit einem 1:3 Resultat ging es somit in die 2. Pause.

Im letzten Drittel war klar, piranha muss nochmals einen Zahn zulegen. Leider verlief dieser Teil nicht wie gewollt. Die Skorps trafen 2 Mal, während die Churerinnen keine weiteren Chancen verwerteten und auch die Überzahl in der 49. Spielminute nicht ausnutzen konnten. piranha chur versuchte dann noch mit einer 6:5-Überzahl den Anschluss zu finden und spielten ohne Torhüter. Leider auch hier ohne Erfolg. In der 56. Spielminute kam es noch zu einem Penalty zugunsten der Skorps, welchen sie souverän versenkten und somit den Endstand von 1:6 besiegelten.

piranha chur – Skorpion Emmental Zollbrück 1:6 (1:1, 0:2, 0:3)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 207 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 1. M. Repková (C. Rüttimann) 1:0. 14. L. Řezácová (N. Spichiger) 1:1. 27. C. Grundbacher (A. Marti) 1:2. 31. L. Řezácová (N. Spichiger) 1:3. 43. L. Řezácová 1:4. 53. S. Brechbühl (A. Marti) 1:5. 56. M. Thomi 1:6.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 1mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück.