Auswärtsniederlage im 2. Viertelfinalspiel

Bericht von #14 Alisha Niggli

In der Viertelfinal-Playoff-Serie fand am Sonntag das zweite Spiel auswärts in Burgdorf statt. Wizards Bern Burgdorf findet schnell ins Spiel und kann bereits in der dritten Spielminute mit dem ersten Tor in Führung gehen. Dieser Gegentreffer weckte das Gastteam auf, welches eine Minute später durch Rahel Wyss ausgleichen kann. Trotzdem, dass piranha chur noch nicht ihr bestes Unihockey zeigt, können sie mit dem Treffer von Martina Repková in Führung gehen. Knapp zwei Minuten vor Schluss kann das Heimteam ausgleichen. So geht es mit einem 2:2 in die erste Pause.

Auch das zweite Drittel ist schwierig für piranha chur. Das Spieltempo passt noch nicht. Die Genauigkeit der Pässe ist noch zu schlecht und in der Defensive hapert es an der Kommunikation. Nach der erneuten Führung für die Churerinnen durch Dina Koch, schiessen die Bernerinnen zwei Tore und sind so nach 40 Minuten mit 4:3 in Führung.

Im letzten Drittel kann Wizards die Führung durch zwei schnelle Treffer auf 6:3 ausbauen. piranha chur versucht weiterhin viele Abschlüsse zu nehmen und in der Verteidigung nichts mehr anbrennen zu lassen. Durch das Tor von Corin Rüttimann kommt piranha chur nur kurzzeitig wieder ran. Knapp fünf Minuten später trifft das Heimteam erneut. Zwischenstand: 7:4. Eine Strafe von Wizards in der 51. Spielminute bringt bei piranha chur nochmals Hoffnung auf. Die Überzahl kann genutzt werden und Rüttimann trifft erneut. In den letzten vier Spielminuten versuchte piranha chur durch eine sechste Feldspielerin, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Knapp eine Minute vor Schluss gelang Corin Rüttimann den Anschlusstreffer. Doch durch einen unnötigen Ballverlust von den Churerinnen konnte Wizards Bern Burgdorf mit einem Tor ins leere Goal das Spiel endgültig mit 8:6 für sich entscheiden.

Wizards Bern Burgdorf – piranha chur 8:6 (2:2, 2:1, 4:3)
Neue Schützenmatt, Burgdorf. 173 Zuschauer. SR Friemel/Hasselberg.
Tore: 3. L. Von Arx (R. Bieri) 1:0. 4. R. Wyss (N. Capatt) 1:1. 8. M. Repková (C. Rüttimann) 1:2. 19. A. Wyss 2:2. 21. D. Koch (M. Repková) 2:3. 38. A. Wyss (J. Maurer) 3:3. 40. M. Wyss (N. Weis) 4:3. 43. N. Siegenthaler (J. Maurer) 5:3. 44. N. Weis 6:3. 46. C. Rüttimann (D. Berger) 6:4. 51. L. Von Arx (R. Bieri) 7:4. 53. C. Rüttimann (N. Capatt) 7:5. 59. C. Rüttimann (L. Rensch) 7:6. 60. R. Bieri (L. Von Arx) 8:6.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.