U21 A unterliegt den Red Ants

Bericht von #14 Lara Scherrer

Es war soweit. Das letzte Meisterschaftsspiel der Rückrunde gegen Red Ants Winterthur stand an. Wir waren alle motiviert und davon überzeugt, dass wir dieses Spiel gewinnen können, um uns den 7. Platz zu erobern. Da beide Teams, Red Ants Winterthur und wir bereits unter den ersten 8 Plätzen sind und somit auch in den Playoffs, kam es nur noch darauf an, wer den 7. und wer den 8. Platz belegt. 

Wir starteten gut ins erste Drittel und konnten bereits in der 6’ Spielminute den Führungstreffer durch Ladina Meuli auf Pass von Céline Vaerini erzielen. In der 6’ Spielminute bekam unser Gegner eine 2’ Minuten Strafe aufgrund eines Wechselfehlers. Diese Strafe der Gegner konnten wir leider nicht zugunsten von uns nutzen. So ging es ohne weiteres Tor weiter, bis zum Drittelsende, als wir mit dem Spielstand 1:0 in die Pause gingen.

In der Pause erhielten wir einige Inputs zum bisherigen Drittel und die neuen Ziele für das kommende Drittel. 

Bereits noch konzentriert starteten wir ins zweite Drittel des Spiels, bis wir in der 27’ Spielminute das 1:1 hinnehmen mussten. Jedoch konnten wir in der 31’ Spielminute bereits wieder in Führung gehen, aufgrund eines Eigentors der Red Ants. Leider wurde unser Spiel nicht mehr viel besser und so mussten wir in der 35’ Spielminute den Ausgleichstreffer der Red Ants zum 2:2 hinnehmen. Bis zum Ende des zweiten Drittels konnten wir leider kein weiteres Tor mehr erzielen, jedoch bekamen wir auch keins mehr. 

In der zweiten Drittelpause wussten wir alle, wir wollen dieses Spiel noch gewinnen und die Abschlüsse in der Offensive mehr suchen und erzielen. 

Wieder motiviert und mit guter Konzentration starteten wir ins dritte Drittel. Die Konzentration war um einiges besser als im zweiten Drittel und wir suchten auch aktiver die Abschlüsse auf das gegnerische Tor. Jedoch konnten wir keines erzielen und mussten in der 48’ Spielminute dann auch noch das 2:3 hinnehmen. Wir versuchten noch mit viel Willenskraft den Spielstand aufzuholen. Als wir nach unserem Timeout in der 56’ Spielminute mit der Aufstellung 6:5 spielten. In der 59’ Spielminute gab es dann noch eine 2’ Strafe für unseren Gegner, worauf jene ein Timeout nahmen und wir danach mit der Aufstellung 6:4 spielten. Leider konnten wir aber bis zum Schluss keinen Ausgleichstreffer mehr erzielen. Somit ging das Spiel mit dem Spielstand 2:3 für Red Ants Winterthur zu Ende. 

Wir freuen uns jedoch sehr, dass wir unser Ziel, den 8. Platz und somit auch die Playoffs erreicht haben und werden die nächsten Wochen mit Training im Vollen nutzen.

piranha chur – Red Ants Winterthur 2:3 (1:0, 1:2, 0:1)
Sporthalle Vial, Domat/Ems. 50 Zuschauer. SR Eisenmann/Schweizer.
Tore: 6. L. Meuli (C. Vaerini) 1:0. 27. R. Odermatt (A. Hartmeier) 1:1. 31. S. Bertsch (Eigentor) 2:1. 35. L. Simon (S. Carbogno) 2:2. 48. Z. Kläy (L. Ehrensperger) 2:3.
Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen Red Ants Winterthur.