Niederlage zum Jahresbeginn

Bericht von #14 Alisha Niggli

Das erste Spiel im neuen Jahr fand zu Hause gegen Zug United statt. Der Gegner konnte besser ins Spiel starten und so bereits in der dritten Spielminute in Führung gehen. Nach diesem Treffer erwachte die Heimmannschaft und erspielte sich so einige Chancen. In der Hälfte des ersten Drittels konnte piranha chur die Partie durch Corin Rüttimann ausgleichen. Zudem spielten sie ein sehr gutes Boxplay und Zug United konnte so die Strafe von Chur nicht ausnutzen. Damit gingen die beiden Teams mit einem Unentschieden in die erste Pause.

Das zweite Drittel war sehr turbulent und bestand fast nur aus Box- und Powerplay. Gleich zu Beginn bekamen die Piranhas im Powerplay die Chance, erstmals in diesem Spiel in Führung zu gehen. Dies funktionierte jedoch nicht wie gewünscht. Kurz nach der abgelaufenen Strafe von Zug United erzielten die Gäste erneut einen Treffer und gingen so wieder in Führung. In der 31. Spielminute gelang dann piranha chur das 2:2 durch Vanessa Koch. Kurz später musste sich jedoch das Heimteam auf ein vierminütiges Boxplay einstellen. Aufgrund «rücksichtslosem Körpereinsatz» musste Vanessa Koch vier Minuten auf die Strafbank. Auch dieses Boxplay war sehr stark von piranha chur und sie überstanden diese Strafe. Dann die nächste Strafe seitens Zug United: Wechselfehler. Doch auch dieses Powerplay von Chur dauerte nur knapp 30 Sekunden, bis Corin Rüttimann für zwei Minuten vom Feld musste. Erneut konnte Zug United die Überzahl nicht ausnutzen und so ging dieses Drittel zu Ende und die Teams wieder mit einem Unentschieden in die Pause.

Im letzten Drittel war Zug United konsequenter als piranha chur. Die Genauigkeit war eine Schwäche vom Heimteam. So konnte Zug erneut in Führung gehen, piranha glich durch Doris Berger wieder aus. Zwei sehr unkonzentrierte Minuten kosteten piranha chur schlussendlich den Sieg. Zug konnte auf 3:5 erhöhen. Auch im 6:5-Spiel kam piranha nicht mehr an Zug heran und verloren am Ende 3:6.