Erfolgreich in die Weihnachtspause
Bericht von #15 Doris Berger
Das letzte Spiel vor der Weihnachtspause war nochmals ein Knaller. piranha gegen Jets, dies verspicht Spektakel. Ein umkämpftes Spiel konnten die Churerinnen schlussendlich mit 4:1 für sich entscheiden.
Das erste Drittel startete ausgeglichen. Beide Teams erarbeiteten sich gute Torchancen. Eine davon konnten die Jets in der 8. Minuten ausnutzen und gingen mit 0:1 in Führung. Die Jets machten weiter Druck doch Jill Münger hielt das Team im Spiel.
Das zweite Drittel startete erneut ausgeglichen. Ein Konter von piranha konnte von den Jets nur noch mit regelwidrigen Mitteln gestoppt werden. Der darauffolgende Penalty konnte Corin Rüttimann erfolgreich verwerten. Nun war das Spiel angerichtet und das Momentum lag auf der Seite von piranha. Vanessa Koch brachte mit zwei persönlichen Treffern in Folge piranha bis zur zweiten drittels Pause mit 3:1 in Führung.
Die Jets machten im letzten Drittel nochmals viel Druck auf das Tor von Jill Münger. Doch Jill und ihre Vorderleute hielten ihren Kasten bis am Schluss sauber. In der letzten Minute traf Eliska Trojankova in das leere Tor und machte somit den K.O. Schlag für piranha.
Das Team dankt der ganzen piranha Familie für die gute Unterstützung und wünscht euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
piranha chur – Kloten-Dietlikon Jets 4:1 (0:1, 3:0, 1:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 230 Zuschauer. SR Häusler/Isler.
Tore: 8. V. Kopecka (R. Niederberger) 0:1. 24. C. Rüttimann 1:1. 30. V. Koch (C. Rensch) 2:1. 35. V. Koch (D. Koch) 3:1. 60. E. Trojankova (R. Wyss) 4:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. keine Strafen.