U21 A siegt gegen Laupen

Bericht von #98 Ronja Florin

Am Samstag besammelten wir uns mit einer grossen Vorfreude auf das anstehende Heimspiel, in der GBC. Mit einer sehr guten Stimmung bereiteten wir uns vor.

Los ging es dann um 16:00 Uhr, als die beiden Unparteiischen das Spiel angepfiffen haben. Ja so richtig los, denn gleich in der 3 Minute konnte unser Youngster Shirin Hartmann mit Pass von Naomi Keel, sich mit dem ersten Treffer in der U21 A auszeichnen.  Nur drei Minuten Später erzielte unsere Spielerin Nina Schmid mit Pass von Céline Vaerini das 2:0. Unser Gameplan das erste Tor direkt zu erzielen konnten wir somit mehr als erfüllen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Die Zürcherinnen brachten ebenfalls ihren ersten Ball auf unser Tor, doch ohne grosse Gefahr und mit dem Safe gelang es Ronja Florin mit einem Konterauswurf Valeria Jenny zu forcieren, welche den Pass in das 3:0 umwandeln konnte. Dies nur rund 21 Sekunden nach dem 2:0. Was für ein Blitzstart. Das Drittel ging weiter mit Chancen auf beiden Seiten, welche alle ungenutzt blieben.

Wir wussten, dass jetzt mehr kommen musste als im Schluss des ersten Drittels und so gingen wir gestärkt ins zweite Drittel. Es war ein durchzogenes Drittel und wir mussten uns auch selbst an der Nase nehmen, da kam zu wenig und so zeigte sich dies auch mit dem 3:1 Anschlusstreffer in der 22‘ Minute. Weitere Tore blieben dann aber erneut aus und es blieb ein enges Spiel. 

Im dritten Drittel rafften wir uns nochmal voll und ganz zusammen und kämpften stark als ein Team. Solide Defensivarbeiten liessen kein Tor der Laupen Spielerinnen mehr zu. Auch ein Treffer für uns blieb aus, was aber nichts macht, denn wir haben endlich wieder zum Gewinnen gefunden! Drei ganz wichtige Punkte, die wir mit dem Kampfgeist und sehr viel Moral zu Hause behalten können!

Weiter so! Bereits am Sonntag geht es weiter auswärts gegen die Wizards Bern Burgdorf in Bern.

piranha chur – UHC Laupen ZH 3:1 (3:0, 0:1, 0:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 84 Zuschauer. SR Oertle/Vetsch.
Tore: 3. S. Hartmann (N. Keel) 1:0. 6. N. Schmid (C. Vaerini) 2:0. 6. V. Jenny (R. Florin) 3:0. 22. J. Moser (M. Briel) 3:1.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.