U21 A vs. Wizards 3:7

Bericht von #24 Mattea Gruber

Nach der etwas unnötigen Niederlage gestern war uns allen klar, dass wir eine Reaktion zeigen mussten. Dass der heutige Gegner uns fordern würde, war ebenfalls allen bewusst. Motiviert trafen wir uns also heute kurz nach dem Mittag, um uns auf unser Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer Burgdorf vorzubereiten. 

Wir starteten gut in die Partie und hatten die Wizards gut im Griff. Zudem kamen wir zu der einen oder anderen Chance, den ersten Treffer zu erzielen. In der 6. Spielminute nutzte dann Valeria Jenny auf Pass von Chiara Maissen eine solche und schoss das 1:0.

Leider dauerte diese Führung nicht lange, denn durch ein unglückliches Eigentor von uns wurde der Spielstand nur etwa 40 Sekunden später wieder ausgeglichen. Dieses Tor warf uns etwas aus der Bahn und nur zwei Minuten später gingen die Bernerinnen zum ersten Mal in Führung. Mit einem Spielstand von 1:2 endete das erste Drittel. Unser Ziel fürs zweite Drittel war, vorne mehr gefährliche Abschlüsse zu generieren und hinten unnötige Fehler zu vermeiden. 

Im zweiten Drittel konnten wir eine Powerplay-Situation in der 26. Minute leider nicht ausnutzen. Stattdessen waren es wieder die Wizards, die ein Loch in unserer Defensive fanden und in der 35. Spielminute auf 1:3 erhöhten. Trotz einiger Torchancen gelang es uns nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Wiederum waren es die Wizards, die das Glück auf ihrer Seite hatten, als der Ball dann doch irgendwie bei uns reinfiel, nachdem er zuerst den Pfosten getroffen hatte. Nur 50 Sekunden brauchten sie, um 8 Sekunden vor Drittelsende gar noch eine 4-Toreführung herzustellen. Somit stand es nach 40 Minuten 1:5 für die Bernerinnen. 

Eine weitere Strafe gegen Burgdorf zu Beginn des 3. Drittels konnten wir wiederum nicht nutzen. Ca. ab der 53. Minute nahmen wir die Torhüterin raus. Dies gelang uns erst sehr gut: Simona Tanner schoss in der 53. Minute den Anschlusstreffer und Naomi Keel dann in der 56. Minute das 3:5. Dann jedoch kassierten wir zwei Treffer ins leere Tor und vermochten nicht mehr zu reagieren. 

Im Grossen und Ganzen klar eine bessere Leistung als gestern. Schlussendlich muss man sagen, dass die Bernerinnen gewonnen haben, weil sie definitiv eine bessere Chancenauswertung hatten. Bis nächste Woche samstags haben wir Zeit, daran zu arbeiten. Dann geht es nämlich auswärts gegen BEO mit dem ersten Spiel der Rückrunde weiter. 

piranha chur – Wizards Bern Burgdorf 3:7 (1:2, 0:3, 2:2)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 52 Zuschauer. SR Beck/Gubser.
Tore: 6. V. Jenny (C. Maissen) 1:0. 6. N. Fuhrimann (Eigentor) 1:1. 8. C. Hofmann 1:2. 35. C. Hofmann 1:3. 40. A. Härtsch (M. Wyss) 1:4. 40. L. Burkhalter (C. Hofmann) 1:5. 54. S. Tanner 2:5. 56. N. Keel 3:5. 58. L. Hedinger (L. Burkhalter) 3:6. 60. N. Fuhrimann 3:7.
Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf.