21 A unterlieg Red Ants

Bericht von #14 Lara Scherrer

Nach der 5-wöchigen Natipause war es endlich wieder soweit. Das achte Meisterschaftsspiel in Winterthur gegen die Red Ants Winterthur stand an. Wir waren überaus motiviert zu zeigen, was wir in dieser Zeit in den Trainings erreicht haben. Bereits beim Aufwärmen und Einschiessen war unser Team sehr fokussiert und Gewinnorientiert.


Nach einem gut gelungenen Aufwärmen und Einschiessen startete dann um 15:00 das erste Drittel. Unser Ziel war allen klar. Wir wollen gewinnen und bereits im ersten Drittel viele Tore erzielen. Dies gelang uns im ersten Drittel noch nicht sehr herausragend. Bereits nach der 4′ Spielminute schiessen die Red Ants das 1:0. Jetzt war es Zeit, ins Spiel zu kommen und ganz bei der Sache zu sein. In der 10′ Spielminute konnten wir den Penalty auf Strafe der Red Ants leider nicht nutzen. Worauf wir leider vor der Pause nicht mehr zu unserer Bestleistung kamen, sodass die Red Ants in der 15′ Spielminute nochmals ein Tor schiessen, worauf wir danach vor der Drittelpause nicht mehr aufholen konnten.

In der Pause war uns allen klar, wir wollen diesen Spielstand drehen und viele Abschlüsse auf das gegnerische Tor erzielen. Im zweiten Drittel angekommen, waren wir noch unkonzentriert und die Abschlüsse auf das gegnerische Tor waren noch mangelhaft. Durch einen Stockschlag einer Gegnerin, worauf diese in der 25′ Spielminute eine 2′-Strafe bekam, konnten wir unser Powerplay bestens ausnutzen und so erzielte Ladina in der 25′ Spielminute auf Pass von Valeria das 2:1. Wir waren höchstmotiviert weiter Abschlüsse auf das gegnerische Tor zu erreichen, was leider nicht sehr blendend funktionierte, worauf wir mit dem Spielstand 2:1 in die Pause gingen.

In der Pause bekamen wir einige Inputs worauf wir danach wieder mit höchster Motivation ins dritte Drittel einstiegen. Auch diesmal starteten wir unkonzentriert und mussten bereits in der 45′ Spielminuten das 3:1 hinnehmen. Nach diesem Tor verloren wir ein wenig unseren Fokus wodurch wir wenig Abschlüsse auf das gegnerische Tor erzielen konnten. In der 50′ Spielminute konnten wir nochmals ein Powerplay generieren durch die 2′ Strafe für das Heimteam. Leider konnten wir diese Chance zu wenig nutzen, wodurch wir kein Tor erzielen konnten. Der Fokus bei unserem Team verbesserte sich nicht, das Spiel war dann eher hektisch, wir mussten Tore erzielen und das schnell. Doch in der 54′ Spielminute mussten wir dann das 4:1 hinnehmen aufgrund unserer sehr mangelhaften Konzentration. Daraufhin nahmen wir das Timeout und bekamen Inputs von unserem Trainer, wie es nun weitergeht. Wir waren alle bereit alles zu geben um diesen Spielstand noch in kürzester Zeit zu drehen, indem wir 6:5 spielten. Dies gelang uns nicht schlecht, worauf Valerie in der 57′ Spielminute das 4:2 erzielen kann. Leider konnten wir diese letzten Minuten nicht mehr nutzen, worauf das Spiel mit dem Endspielstand 4:2 endete.

Rückblickend müssen wir torgefährlicher werden und uns in der Defensive mehr durchsetzen. Wir blicken positiv auf die nächsten Meisterschaftsspiele und freuen uns, dort unser Können unter Beweis zu stellen.

Red Ants Winterthur – piranha chur 4:2 (2:0, 0:1, 2:1)
Oberseen, Winterthur. 65 Zuschauer. SR Bürgi/Pulfer.
Tore: 5. L. Ehrensperger 1:0. 15. L. Ehrensperger (Z. Kläy) 2:0. 26. L. Meuli (V. Jenny) 2:1. 45. L. Simon (W. Hatt) 3:1. 54. F. Hänsli (J. Kenber) 4:1. 57. V. Jenny 4:2.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Red Ants Winterthur. keine Strafen.