L-UPL – Die letzte Konsequenz fehlt

Bericht von #15 Doris Berger

piranha startete gut in das Spiel. Bereits in der ersten Minute erzielte Eliska Trojánková das erste Tor für piranha. Der Start lief weiterhin gut, piranha erarbeiteten sich gute Chancen, doch es waren die Zugerinnen, welche das nächste Tor in diesem Spiel erzielen konnten. piranha liess sich aber nicht verwirren. Noch in derselben Minute konnte Corin Rüttimann die Führung zum 2:1 wiederherstellen. Kurz vor Drittels Ende konnte piranha mit einer Spielerin mehr auf dem Feld agieren. Doch in diesem musste piranha ein Tor in Unterzahl hinnehmen.  Das Powerplay von piranha erhielt noch ein paar Sekunden, um diesen Fehler wieder gut zu machen und Dina Koch nutze diese. Sie brachte piranha kurz vor der Pause wieder in Führung.

Im zweiten Drittel kam Zug besser in das Spiel. Sie gewannen mehr Zweikämpfe und erarbeiteten sich gute Chancen. Ein Freistoss konnten die Zugerinnen dann zum 3:3 ausnützen. Das Spiel war intensiv und beide Teams hatten gute Chancen.

Im letzten Drittel erarbeitet sich piranha weitere Torchancen, doch die letzte Konsequenz um das Tor zu schiessen fehlt. Zug brauchte nicht viele Chancen und so waren es die Zugerinnen, welche durch I. Gerig und D. Ratajova dieses Spiel für sich entschieden.

Zug United – piranha chur 5:3 (2:3, 1:0, 2:0)
Dreifachsporthalle Kantonsschule Zug, Zug. 204 Zuschauer. SR Friemel/Hasselberg.
Tore: 1. E. Trojánková (A. Schneller) 0:1. 11. D. Ratajova 1:1. 11. C. Rüttimann (R. Wyss) 1:2. 19. D. Ratajova 2:2. 20. D. Koch (R. Wyss) 2:3. 31. I. Supakova (D. Ratajova) 3:3. 46. I. Gerig (J. Ravelius) 4:3. 55. D. Ratajova (A. Kiser) 5:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Zug United. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.