Skorps gewinnen in der Verlängerung

Bericht von #17 Luana Rensch

Das Spiel gegen die Skorps versprach schon von Anfang an ein hohes Tempo und harte Zweikämpfe.

Schon von Beginn an starteten die Emmentalerinnen mit einem hohen Pressing. Jedoch waren wir darauf vorbereitet und wussten was zu tun ist. Nach nur 3 Minuten Spielzeit liefen die ersten zwei Minuten unseres Powerplays. Der Ball konnte gut in den eigenen Reihen gehalten werden, jedoch fehlten die gefährlichen Abschlüsse aufs Tor und die Emmentalerinnen überstanden die Unterzahl ohne einen Gegentreffer. Nur 20 Sekunden später konnte das erste Tor durch den Treffer von Dina Koch erzielt werden. Es wurden harte Zweikämpfe geführt und um jeden Ball gekämpft. In der 13. Spielminute erzielte Emmental Zollbrück den Ausgleichstreffer durch einen einstudierten Freistoss im Ecken. Mit diesem Resultat gingen wir in die erste Pause.

Im zweiten Drittel hatten wir den Ball mehr in den eigenen Reihen, konnten uns aber in der Offensive nicht immer gut festsetzen. Die Skorps hatten sich etwas zurückgezogen und standen nicht mehr so hoch wie zu Beginn. Bis zur Spielhälfte im Mitteldrittel vergaben beides Teams jeweils gute Chancen um den Führungstreffer zu erzielen. In der 35. Minute, nach guter Defensivarbeit gelang es Eliska Trojánková, einen Pass abzufangen und kann uns zum zweiten Mal jubeln lassen. Nur wenige Minuten später gab es die erste Strafe gegen uns wegen eines Stockschlages. Nach einem Doppeln an der Bande trotz Unterzahlspiel, konnte Eliska erneut davonziehen und verwertete eiskalt zum 3:1. Das Powerplay der Emmentalerinnen ist jedoch noch nicht zu Ende. Sie konnten sich nochmals gut aufstellen und nach ungenügender Aggressivität von unserer Seite konnten sie den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen.

In das letzte Drittel starteten wir alles andere als gut. Nach einem unglücklichen Fehlpass konnten die Skorps den Ausgleichstreffer erzielen. So war das Spiel wieder ausgeglichen und beide Teams waren gewillt, noch in der regulären Spielzeit das entscheidende Tor zu schiessen. Jedoch konnten die Chancen nicht verwertet werden und somit ging es für uns zum zweiten Mal in dieser Saison in die Verlängerung. Die Verlängerung ging bis in die 8. Minute, als wir wieder zu defensiv standen und den Skorps zu viel Platz liessen und diese somit den Siegestreffer erzielten konnten. Nach hartem Kampf verlieren wir das Spiel in der Verlängerung mit 3:4.

piranha chur – Skorpion Emmental Zollbrück 3:4 n.V. (1:1, 2:1, 0:1, 0:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 188 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 6. D. Koch (A. Jakob) 1:0. 13. L. Liechti (C. Grundbacher) 1:1. 35. E. Trojánková (R. Wyss) 2:1. 38. E. Trojánková (A. Jakob) 3:1. 39. M. Thomi (N. Spichiger) 3:2. 41. S. Bergmann 3:3. 69. L. Hanimann (A. Hök) 3:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen piranha chur. 3mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück.