Matchbericht U21 A vs. Skorps Emmental

Bericht von #98 Ronja Florin

Um 14:00 Uhr besammelten wir uns gemeinsam in der GBC für unser erstes Heimspiel. Die Vorfreude war sehr gross, um endlich vor dem Heimpublikum spielen zu dürfen.

Die Partie gegen die Emmentalerinnen wurde von den Unparteiischen um 16:00 Uhr angepfiffen. Lange blieb das Resultat bei 0:0 und wir wollten unbedingt das 1:0 erzielen. Leider gelang das 0:1 jedoch den Skorps in der 15‘ Minute. Und nur kurz vor Schluss gelang es ihnen dann auf 0:2 zu erhöhen. So ging es also in die erste Pause.

Nach neuen Inputs und gestärkt ging es dann in das zweite Drittel. Auch hier passierte über neun Minuten lang wenig. In der 30‘ Minute gelang es den Skorps dann aber erneut auf 0:3 zu erhöhen. Wir liessen unsere Köpfe nicht hängen und gaben uns einen Schubs und erzielten dann durch Jana Buchmann mit Pass von Chiara Moser den langersehnten Anschlusstreffer zum 1:3. Doch nur eine Minute später erhöhten die Skorps auf 1:4. Mit diesem Resultat ging es dann auch bereits in die letzte Pause.

Dieses mal konnten wir erfolgreich starten. In der 47‘ Minute erzielte unsere Céline Vaerini das 2:4. Wir wollten weiterhin alles daran setze um das Spiel noch zu wenden. Mit unseren Abschlüssen wollte es aber nicht so ganz gelingen das Tor zu erzielen. In der 53‘ Minute erhielten wir eine Strafe wegen Stockschlages, welche wir aber gut überstehen konnten und anschliessend sogar mit einem Konterauswurf beinahe ein Tor machen konnten. Ab der 58‘ Minuten spielten wir dann ohne Torhüter und in der 59‘ Minute gelang es Ronja Florin mit einem Hechter leider knapp nicht das 2:5 zu verhindern. Das sollte dann auch das Endresultat sein.

Was geschehen ist, ist nun vorbei. Entscheidend ist was jetzt kommt. Wir haben nun zwei Wochen Zeit an uns weiterzuarbeiten und uns weiterzuentwickeln. Heute haben wir gelernt und uns stärker gemacht, um noch viel besser zurück zu sein! Auch ein grosses Dankeschön an all unsere Fans! Zusammen!

Hopp piranha chur!

piranha chur – Skorpion Emmental Zollbrück 2:5 (0:2, 1:2, 1:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 102 Zuschauer. SR Cereda/Locatelli.
Tore: 15. J. Vögeli (J. Lüthi) 0:1. 20. F. Siegrist (J. Röthlisberger) 0:2. 30. J. Lüthi 0:3. 35. J. Buchmann (C. Moser) 1:3. 36. J. Lüthi (C. Haldemann) 1:4. 47. C. Vaerini 2:4. 59. J. Vögeli 2:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. keine Strafen.