Harziger Sieg gegen FB Riders
Bericht von #15 Doris Berger
Die Riders machten es piranha nicht einfach. Erst im letzten Drittel konnte piranha dank drei Toren den Unterschied in diesem Spiel machen und dieses mit 1:4 gewinnen.
Das Spiel startete hektisch und mit viel Ungenauigkeiten von beiden Seiten. Dadurch hatten beide Teams immer wieder gefährliche Torchancen. Doch die beiden Torhüterinnen, welche an diesem Abend eine gute Partie zeigten, konnten ihren Kasten im ersten Drittel sauber halten.
piranha startete mit etwas mehr Qualität in das zweite Drittel. Doch es waren die Riders, die dank einem Powerplay Tor in der 25. Minute in Führung gehen konnten. piranha versuchte danach das Spiel etwas schneller zu gestalten und konnte in der 34. Minute durch Martina Repková ausgleichen.
Im letzten Drittel fand piranha noch etwas besser in das Spiel und auch die Qualität konnte man nach oben schrauben. Dank einem Tor von Rahel Wyss und weiteren zwei Toren von Martina Repková im letzten Drittel, konnte dieser doch etwas harzige Sieg nach Hause gebracht werden.
FB Riders DBR – piranha chur 1:4 (0:0, 1:1, 0:3)
MZH Schwarz, Rüti ZH. 332 Zuschauer. SR Friemel/Hasselberg.
Tore: 25. C. Heeb (J. Rozite) 1:0. 34. M. Repková (C. Rensch) 1:1. 42. R. Wyss 1:2. 50. M. Repková (C. Rüttimann) 1:3. 59. M. Repková (C. Rüttimann) 1:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen FB Riders DBR. 2mal 2 Minuten gegen piranha chur.