Drittes Saisonspiel vs. Unihockey Basel Regio
Bericht von #98 Ronja Florin
Um 09:00 Uhr besammelten wir uns motiviert in Chur für die Anreise nach Basel. Nach einer langen Carfahrt hiess es dann Vorbereitung für das Spiel.
Anpfiff war um 14:00 Uhr doch leider waren wir überhaupt nicht bereit und mussten bereits in der 5‘ Spielminute das 1:0 hinnehmen. Weitere fünf Minuten später dann das 2:0. Wir versuchten mehr Kontrolle in unser sehr hektisches Spiel zu bringen, was uns aber leider nicht gelingen wollte und so erzielten die Baselbieterinnen noch das 3:0 zur Pause.
In der Pause war uns allen bewusst, dass wir schleunigst unseren Willen dieses Spiel zu gewinnen, zeigen müssen.
Im zweiten Drittel angekommen fiel es uns weiterhin schwer, gefährliche Angriffe zu generieren und so kam es, dass nach einem Doppelpack in der 29‘ Minute und in der 34‘ Minute der neue Spielstand 5:0 hiess. Jetzt war es allerhöchste Zeit aufzuwachen – so konnte das nicht weitergehen. Endlich fingen wir an unser Spiel zu spielen und mit Stolz den Piranha auf unserer Brust zu tragen. In der 39‘ Minute erzielte Meret Güttinger auf Pass von Céline Vaerini das 5:1. Nur eine Minute später konnten wir dann gleich durch Nina Schmid nachdoppeln und das 5:2 erzielen. So ging es dann auch in die letzte Pause des heutigen Spiels.
Nach nochmals neuen Inputs von den Trainern ging es dann in das dritte Drittel. Leider ohne Erfolg versuchten wir unser Spiel zu machen und den Flow von kurz vor der Pause weiter auszubauen. In der 54‘ Minute gab es dann eine 2-Minuten Strafe gegen uns, die wir aber gut überstehen konnten. Anschliessend agierten wir mit einer sechsten Feldspielerin, um nochmals alles daran zu setzen Tore zu erzielen. Jedoch leider erfolglos. In der 57‘ Minute mussten wir dann das 6:2 hinnehmen. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.
Rückblickend müssen wir Torgefährlicher werden und effizienter unsere Defensivarbeit machen. Heute wollten es nicht drei Punkte sein, dafür eine grosse Portion von Dingen, die wir gelernt haben. Mit Geduld und Herzblut werden wir weiter an uns arbeiten, um uns auch dafür belohnen zu können!
Hopp piranha!
Unihockey Basel Regio – piranha chur 6:2 (3:0, 2:2, 1:0)
Sandgruben, Basel. 53 Zuschauer. SR Beck/Gubser.
Tore: 5. S. Gerber (M. Wirth) 1:0. 11. S. Trösch (J. Überschlag) 2:0. 18. L. Kilcher (L. Ankli) 3:0. 29. M. Wirth (A. Morf) 4:0. 34. F. Auer (A. Morf) 5:0. 39. M. Güttinger (C. Vaerini) 5:1. 40. N. Schmid 5:2. 57. A. Morf 6:2.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.