piranha erspielt sich Matchball

Bericht von #11 Marcia Wick

Das 5. Playoffspiel in der Viertelfinal Playoffserie stand an. Bisher stand es 2:2 in der Serie piranha chur gegen BEO. Ein sehr wichtiges Spiel für beide Teams, wer sich heute den Sieg holt, hat zum ersten Mal die Möglichkeit am Sonntag, 27. März den Sack zuzumachen und die Serie zu gewinnen.

Mit viel Härte und Kampfgeist ging es ins erste Drittel des 5. Playoffspiels. Chur startete mit 2 Linien ins Spiel, um einen hohen Rhythmus zu bekommen. BEO nutzt dies jedoch zu ihrem Vorteil und schiesst in der 7. Minute das 1:0, durch ein schönes Passspiel vor dem Tor der Churerinnen. Piranha mit Zuteilungsschwierigkeiten im ersten Drittel, immer wieder gingen Gegnerinnen vergessen. BEO konnte dies weiterhin ausnutzen und schiesst somit in der 16. Minute das 2:0. Die Churerinnen mit einem verschlafenen Start ins erste Drittel.

Im 2. Drittel hiess es auf Seiten der Churerinnen den Ball schneller laufen zu lassen und in der Defensive deutlich weniger zuzulassen. Dieser Plan ging in den ersten drei Minuten des zweiten Drittels nicht auf. Denn diesmal war es Hanna Niemelä die durch ein wunderschönes Tor zum 3:0 erhöhen konnte. Piranha fand immer mehr ins Spiel, Martina Repková trifft in der 30. Minute durch eine starke Balleroberung in der Offensive. Die nächsten 10 Minuten nach dem ersten Treffer der Churerinnen passierte nicht mehr viel. Mit einem 1:3 ging es in die zweite Drittelspause.

Mit viel Schwung für die Bündnerinnen ging es ins 3. Drittel. Sie mussten jetzt nochmals agieren. Corin Rüttimann mit dem 2:3 in der 45. Minute, ein wichtiges Tor. Nur 1 Minute nach dem 2:3, trifft Rüttimann zum Zweiten. piranha kommt zum Schluss immer mehr in Fahrt. Julia Suter zum 4:3 in der 47. Minute. Ein 0:3 in 14. Minuten zu einem 4:3 aufgeholt, dieses Comeback rettet piranha an diesem Abend. Der letzte Treffer ging ins leere Tor, auch diesmal war es Corin Rüttimann, eine starke Leistung von ihr.

piranha chur – Unihockey Berner Oberland 5:3 (0:2, 1:1, 4:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 163 Zuschauer. SR Cretton/Zuber.
Tore: 7. K. Wenger (S. Piispa) 0:1. 16. H. Niemelä (K. Wenger) 0:2. 23. H. Niemelä (K. Wenger) 0:3. 31. M. Repková (J. Suter) 1:3. 45. C. Rüttimann (M. Repková) 2:3. 46. C. Rüttimann 3:3. 47. J. Suter (M. Repková) 4:3. 60. C. Rüttimann (D. Berger) 5:3.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.