BEO gleicht Serie aus
Bericht von #15 Doris Berger
Nach einem verschlafenen Startdrittel konnte sich piranha fangen. Die Effizient über das gesamte Spiel war von Unihockey Berner Oberland jedoch besser und sie konnten die Playoff-Serie zum 2:2 ausgleichen.
Berner Oberland startet gut in das erste Drittel. Sie kämpften um jeden Ball und konnten das erste Drittel mit 2:0 für sich entscheiden.
Im zweiten Drittel konnte sich piranha fangen. Das Spiel war ausgeglichen und beide Teams erarbeiteten sich gute Torchancen. Dennoch war es Berner Oberland, welche auch diese Drittel für sich entscheiden konnte.
Im dritten Drittel war piranha weiterhin bemüht. Man konnte mehr Druck auf das gegnerische Tor generieren. In der 50. Minute konnte Corin Rüttimann den Bann brechen und erzielte das erste Tor an diesem Abend für piranha. Es folgte eine spannende Schlussphase. In der 59. Minute verkürzte Julia Sutter auf 3:2. Die Verteidigung der Berner Oberländer konnte aber dann nicht mehr durchbrochen werden und so gewannen die Berner Oberländer das Playoffspiel 4 mit 3:2.
Unihockey Berner Oberland – piranha chur 3:2 (2:0, 1:0, 0:2)
RAIFFEISEN Arena Gürbetal, Seftigen. 256 Zuschauer. SR Cretton/Zuber.
Tore: 4. S. Piispa (S. Eggel) 1:0. 6. K. Wenger (S. Piispa) 2:0. 40. C. Köstinger 3:0. 50. C. Rüttimann (J. Suter) 3:1. 59. J. Suter (C. Rüttimann) 3:2.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.