U21 A zweites Halbfinalspiel
Bericht von #24 Mattea Gruber
Heute war es so weit, das zweite Playoff-Spiel stand an. Wir waren hochmotiviert, unsere gute Ausgangslage zu nutzen. Da wir letzten Samstag das Spiel gewinnen konnten, hatten wir die Chance, auf 2:0 in der Serie davonzuziehen und dass sogar vor Heimpublikum.
Leider waren wir in den ersten Minuten dieses Spiel etwas verschlafen. Nach einigen Minuten fingen wir uns, doch leider führte ein unglückliches Eigentor von uns zur ersten Führung der Jets. Nur drei Minuten später bekam jeweils eine Spielerin pro Team eine 2-Minutenstrafe wegen Stockschlag, jedoch konnten wir die darauffolgende 4:4-Situation nicht nutzen. Das erste Drittel war geprägt davon, dass wir immer einen Schritt zu spät waren und ihnen unser Spiel überhaupt nicht aufdrängen konnten.
In der Pause haben wir uns ganz klargemacht, dass wir über unseren Kampfgeist ins Spiel finden müssen, wenn wir auch um den Sieg mitspielen möchten. Dies gelang uns dann relativ gut, jedoch fielen weiterhin keine Tore zu unseren Gunsten. Erst in der 33. Spielminute hatten wir die Chance, das Spiel durch einen Penalty auszugleichen. Dies hat dann Soraya Gansner mit ihrem wunderschön versenkten Penalty für uns getan. Leider konnten wir den Schwung nicht wirklich mitnehmen und nur zwei Minuten später gelang es den Jets erneut vorzulegen. Doch auch unsere Reaktion liess nicht lange auf sich warten. In der 36. Minute glich Nina Schmid auf Vorlage von Céline Vaerini wieder aus. Mit einem 2:2-Unentschieden gingen wir in die 2. Drittelspause. Wir wussten genau, dass die letzten 20 Minuten hart werden würden und doch waren wir uns sicher, diesen Sieg nach Hause zu holen.
Eine Strafe gegen die Jets und die resultierende Überzahlsituation konnten wir leider nicht ausnutzen. So waren es wieder die Jets, die in der 53. Minute vorlegten. Wir kämpften mit all unsern restlichen Kräften, doch leider half uns auch ein Timeout und eine 6:5 -Überzahl nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Wir mussten und das erste Mal in den Playoffs geschlagen gegeben.
piranha chur – Kloten-Dietlikon Jets 2:3 (0:1, 2:1, 0:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 75 Zuschauer. SR Gubser/Täubert.
Tore: 12. J. Nussbaumer (Eigentor) 0:1. 33. S. Gansner 1:1. 35. C. Heeb (R. Inderbitzin) 1:2. 36. N. Schmid (C. Vaerini) 2:2. 53. Y. Inderbitzin (J. Nussbaumer) 2:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen piranha chur. 2mal 2 Minuten gegen Kloten-Dietlikon Jets.