U21 A holt 2. Sieg gegen Laupen
Bericht von #12 Jana Buchmann
Nachdem wir am Samstag mit 4:1 in der GBC gewinnen konnten, wollten wir im zweiten Playoff-Spiel unseren 2. Punkt holen. So fuhren wir los, um in der Elba Halle unser Spiel zu absolvieren.
Ins 1. Drittel sind wir nicht optimal gestartet. Spielerisch konnten wir uns nicht finden und so mussten wir mit unserem Kampfgeist gegen sie ankämpfen. In der 10. Minute bekam Laupen wegen Stockschlag eine 2-Minutenstrafe, welche wir nicht für einen Treffer nutzen konnten. Jedoch konnte Laupen in der 19. Spielminute ihr erstes Goal erzielen. So mussten wir mit einem 1:0 Rückstand in die Pause gehen.
Das 2. Drittel war wie das 1. Drittel schwer umkämpft. Wir haben uns gute Chancen erarbeitet und wurden in der 26. Spielminute durch Céline Vaerini mit dem 1:1 belohnt. Laupen wurde in diesem Drittel zwei Mal mit einer 2-Minutenstrafe gebüsst. Beide Power Plays konnten leider keinen Treffer erzielen. So gingen wir mit einem Gleichstand in die 2. Drittelspause.
Auch das 3. Drittel war ein schwerer Brocken. Durch Vanessa Koch konnten wir in der 43. Minute erstmals in Führung gehen. Trotz einem Time Out in der 57. Spielminute vom UHC Laupen und einem 5:6 Unterzahlspiel, konnten wir einen Gegentreffer verhindern und konnten so unseren 2. Punkt sichern.
Nächsten Samstag um 15:00 geht es in der GBC um den Einzug ins Halbfinale. Um jede Unterstützung würden wir uns freuen!
UHC Laupen ZH – piranha chur 1:2 (1:0, 0:1, 0:1)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 84 Zuschauer. SR Gubser/Täubert.
Tore: 19. M. Rüegg (M. Schaffer) 1:0. 26. C. Vaerini 1:1. 43. V. Koch (M. Stieger) 1:2.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH. keine Strafen.