Nachholspiel gegen Red Ants Versuch #3

Bericht von #14 Alisha Niggli

Nachdem das Meisterschaftsspiel von Runde neun gegen Red Ants Winterthur zwei Mal Corona bedingt verschoben werden musste, konnte heute endlich gespielt werden. piranha entschied das Spiel mit 3:5 für sich.

Die Churerinnen starteten gut in die Partie und hatten sehr viel Ballbesitz. So konnten sie einige gute Chancen kreieren. Doch wie so oft waren sie zu wenig überzeugt bei den Abschlüssen. So gelang ihnen erst in der 15. Minute das erste Tor. Gentiana Behluli traf auf ein schönes Zuspiel von Anja Jakob. Nur drei Minuten später konnte Red Ants von einem Fehler der Gäste profitieren und zum 1:1 ausgleichen. piranha chur liess dies nicht auf sich sitzen und konnte 53 Sekunden vor der ersten Pause erneut in Führung gehen.

Das zweite Drittel startete mit einem Gegentreffer zum Ausgleich. Dank zwei Toren innerhalb von 40 Sekunden konnten die Bündnerinnen erneut in Führung gehen. Das Spiel verlief ähnlich wie im ersten Drittel. piranha chur versuchte ihr Tempo den Gegnerinnen aufzudrücken. Diese wussten sich aber gut zu wehren und blockten sämtliche Schüsse. Nur neun Sekunden vor Drittelsende konnte Red Ants nochmals auf 3:4 verkürzen.

In den letzten 20 Minuten fiel nur noch ein Tor. In der 44. Spielminute traf Julia Suter zum 3:5. Zudem konnte Jill Münger in der 47. Minute noch einen Penalty abwehren. So blieb es beim 3:5 zugunsten der Churerinnen, welche somit drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Red Ants Winterthur – piranha chur 3:5 (1:2, 2:2, 0:1)
Oberseen, Winterthur. 188 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 16. G. Behluli (A. Jakob) 0:1. 19. L. Wieland (L. Mikaelsson) 1:1. 20. M. Repková (R. Wyss) 1:2. 24. S. Krausz (N. Mattle) 2:2. 29. M. Repková (G. Behluli) 2:3. 30. C. Rüttimann (L. Ediz) 2:4. 40. S. Brändli (L. Wieland) 3:4. 44. J. Suter (D. Koch) 3:5.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.