U21 A vs. UHC Laupen ZH

Bericht von #12 Jana Buchmann

Nachdem wir am Samstag mit 10:2 zu Hause gewinnen konnten, wollten wir im zweiten Spiel des Wochenendes gerade nachdoppeln. So fuhren wir los, um in Laupen unser Spiel zu absolvieren.

Ins 1. Drittel sind wir sehr gut gestartet. Unser erstes Goal wurde durch Chiara Moser auf Pass von Enya Strebel in der 11. Spielminute erzielt. Zwei Minuten später wurde uns die Möglichkeit geliefert unsere Führung durch einen Penalty auszubauen. Dies gelang uns leider nicht. In der 15. Spielminute gelang Alisha Niggli das 0:2 und genau 20 Sekunden später konnte Enya die 0:3 Führung erzielen. Kurz vor Drittelsende konnte der UHC Laupen auf 1:3 verkürzen.

Das 2. Drittel war wiederum nicht unser Drittel. Wir haben uns zwar viele Chancen erarbeitet, konnten leider keine auswerten. Unserem Gegner gelang es jedoch, den Anschlusstreffer zu schiessen. In der 39. Spielminute bekam Enya Strebel wegen Sperren eine 2-Minutenstrafe.

16 Sekunden nach dem Anpfiff war unsere Strafe vorüber und wir nahmen wieder Zug aufs Goal auf. Schon in der 44. Spielminute konnten wir unsere Führung durch Naomi Keel auf Pass von Céline Vaerini auf 2:4 ausbauen. Im Verlaufe des 3. Drittels wurden wir immer mehr unter Druck gesetzt, der UHC Laupen nahm ihren Goalie raus und so spielten wir nun 5 gegen 6. Laupen gelang es jedoch nicht, noch einen Treffer erzielen. In der letzten Minute erlöste Enya Strebel uns durch den 2:5 Treffer.

So ist uns ein perfektes 6 Punktewochenende gelungen und wir können uns auf das letzte Spiel der Rückrunde fokussieren.

UHC Laupen ZH – piranha chur 2:5 (1:3, 1:0, 0:2)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 82 Zuschauer. SR Bützer/Bützer.
Tore: 11. C. Moser (E. Strebel) 0:1. 15. A. Niggli 0:2. 15. E. Strebel (C. Vaerini) 0:3. 18. S. Schmucki (M. Rüegg) 1:3. 27. V. Basler (C. Stäubli) 2:3. 44. N. Keel (C. Vaerini) 2:4. 60. E. Strebel 2:5.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur.