Knapp ausgeschieden im Cup-Viertelfinal
Bericht von #37 Christa Brünn
Am Donnerstag, 16.12.2021 um 19:30, wurde das verschobene Cupspiel vom 13.11.2021 nachgeholt. Das Spiel war beidseitig sehr ausgeglichen und ging daher bis in die Verlängerung. Die Kloten-Dietlikon Jets entschieden das Spiel mit 3:2 für sich.
Die Churerinnen starteten sehr gut ins erste Drittel. Sie standen defensiv sehr stark, sodass es für die Spielerinnen der Jets schwierig wurde, auszulösen. piranha hatte einige Chancen aufs gegnerische Tor. So schoss Nicole Capatt im Alleingang, nach einer Ballergatterung vor dem gegnerischen Tor, das 0:1. Kurz vor Drittelschuss gab es eine 2-Minuten Strafe wegen Stockschlag gegen piranha. Das Boxplay der Churerinnen war jedoch zu stark für das Powerplay der Jets. Die Box wehrte alle Schüsse ab.
Im zweiten Drittel drehte das Heimteam auf und erkämpfte sich Torchancen. Sie verwerteten eine Chance in der Mitte des Drittels. Die Teams gingen mit einem 1:1 Stand in die letzte Drittelspause.
Auch das dritte Drittel blieb spannend und war auf beiden Seiten ausgeglichen. Beide Teams bekamen jeweils eine 2-Minuten Strafe, welche nicht ausgenutzt wurden. In der zweitletzten Spielminute passierte dem Gastteam ein Eigentor, welches Julia Suter eine halbe Minute vor Schlusspfiff mit einem Gegentreffer ausglich. Das Spiel ging mit einem 2:2-Stand in die Verlängerung.
In der Verlängerung hatten die Churerinnen gefährliche Torchancen. Trotzdem schossen die Jets in der 65. Minute das Golden Goal. Die Kloten-Dietlikon Jets gewann das Spiel mit 3:2 und ziehen nun ins Halbfinal ein.
Kloten-Dietlikon Jets – piranha chur 3:2 n.V. (0:1, 1:0, 1:1, 1:0)
Sporthalle Stighag, Kloten. 177 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 13. N. Capatt 0:1. 39. A. Gämperli (I. Rydfjäll) 1:1. 59. N. Schürpf (Eigentor) 2:1. 60. J. Suter (A. Niggli) 2:2. 66. M. Hintermann (B. Mischler) 3:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Kloten-Dietlikon Jets. 2mal 2 Minuten gegen piranha chur.