U21 A vs. Skorps
Bericht von #9 Soraya Gansner
Nachdem wir letztes Wochenende gegen BEO nur als zweiter Sieger vom Feld gegangen waren, war uns klar, die 3 Punkte mussten gegen Skorps Emmental her.
Der Anpfiff unserer 12 Meisterschaftsrunde fiel am Samstagmittag um 12 Uhr in der GBC in Chur. Schon von Anfang an übten die Gegnerinnen Druck aus. Doch wir blieben standhaft und konnten schon in der ersten Minute durch einen schnellen Konter das 1:0 durch Rahel Wyss erzielen. Die restliche Zeit des ersten Drittels waren wir mehrheitlich im Ballbesitz und durften sogar ein Powerplay ausüben. Was jedoch ungenutzt blieb. Kurz vor Drittelpause erhöhte Enya mit einem Sololauf auf 2:0.
Auch ins zweite Drittel starteten die Skorps mit sehr viel Power. So konnten sie schon in der 22 Minute den ersten Treffer erzielen. Dank einer starken Defense-Leistung gingen wir mit 2:1 in die zweite Pause.
Mit dem Wissen den Match nach Hause bringen zu müssen, gingen wir motivierter denn je in das letzte Drittel. Durch ein schönes Zusammenspiel von den Skorps konnten sie in der 49 Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Zu unseren Gunsten konnte Vanessa Koch im Powerplay die Chance nutzen und uns in Führung bringen. Durch ein schönes Zusammenspiel konnte Chiara Moser das 4:2 erzielen. Mit diesem Endresultat holten wir uns den erkämpften Sieg.