Red Lions Frauenfeld vs. U21 A
Bericht von #98 Ronja Florin
Bereits um 11:30 ging es für uns mit dem Car ab ins Thurgau. Rund zwei Stunden später kamen wir bereits an in Frauenfeld.
Um 15:00 wurde die Partie angepfiffen. Gleich von Beginn an war das Spiel etwas hektisch zu und her gegangen. Nach 5 Minuten konnten wir durch ein Tor von Céline und Assist von Nina in die frühe Führung gehen. 0:1 war also der neue Spielstand und so sollte es vorerst auch bleiben und ging so in die erste Pause.
Im zweiten Drittel konnte keines der beiden Teams ihre Chancen nutzen und es blieb beim Spielstand 0:1. Wir hatten viele Chancen, doch konnten diese leider nicht nutzen.
Im dritten Drittel ging das Spiel ähnlich wie in den anderen beiden weiter. Wir hatten Schwierigkeiten den Ball laufen zu lassen und gute Abschlüsse zu kreieren. In der 50 Minute gelang den Red Lions das 1:1 und 2 Minuten später gelang gar der Führungstreffer. Aus unserer Sicht sehr ärgerlich und unnötig. Wir versuchten noch mal alles im 6:5, aber konnten leider nicht belohnt werden, sondern bekamen noch zwei „Empty-Netter“. 4:1 war also das Endresultat.
Nun heisst es weiter an uns arbeiten in den kommenden spielfreien Wochen, während der Nati-Pause.
Kopf hoch und weiter gehts!
Hopp piranha chur!