U21 A vs. Red Ants

Bericht von #9 Soraya Gansner

Die Runde 9 gegen Red Ants versprach für uns ein nicht einfaches Spiel. Denn wir wussten, dass sie in ihrer eigenen Hälfte 3:1:3 spielen würden.

Der Anfang verlief wie erwartet. Wir waren meistens im Ballbesitz und konnten so 3-4 Torchancen kreieren. Trotzdem war es nicht ganz so einfach, da wir noch nie mit diesem System konfrontiert wurden. Die Zuschauer mussten bis zur 16. Minute warten bis sie den ersten Treffer sahen. Dieser wurde durch Simona Tanner auf Pass von Michelle Stieger erzielt. Mit diesem Resultat gingen wir dann in die Pause.

Im mittleren Spielabschnitt ging es ziemlich ähnlich weiter. Wir waren definitiv Spielbestimmender und kamen so zu Abschlüssen. Leider fehlte die Überzeugung. Aber auch die Zürcherinnen machten ihren Job nicht schlecht und konnten einige Konter starten. Diese blieben aber ungenutzt. In der 25 Minute war es dann wieder die Kombination Michelle Stieger auf Simona Tanner die auf 2:0 erhöhten. Die restliche Zeit blieb ungenutzt und wir gingen so in die zweite Pause.

Nach einer motivierenden Ansprache in der Garderobe waren wir bereit nochmals alles zu geben. Wieder mehrheitlich im Ballbesitz versuchten wir mehr Bewegung ins Spiel einzubauen. Was uns teilweise auch gelang. So konnte Meret Güttinger auf Pass von Mattea Gruber in der 45 Minute das 3:0 erzielen. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Zürcherinnen offensiver und versuchten den Ball zu gewinnen. Mehrheitlich konnten wir dies souverän lösen und es kam zu seltenen gefährlichen Abschlüssen. In der 52. Minute erzielte dann Soraya Gansner das 4:0. Gegen Schluss bekamen wir noch die Chance uns im 5:4 zu beweisen. Was dann aber ungenutzt blieb. Mit dem Endstand 4:0 holten wir diese 3 wichtigen Punkte für uns.