U21 A – Jets

Bericht von #4 Michelle Stieger

Am Samstagnachmittag machten wir uns auf den Weg nach Kloten. Unser Gegner lautete Kloten-Dietlikon Jets. Mit dem Ziel die Jets abstürzen zu lassen, starteten wir mit einem konzentrierten Warm-Up.

Der Start ins erste Drittel war nicht sehr geglückt. Wir hatten Mühe in unser Spiel zu finden und so hatten die Zürcherinnen gleich zu Beginn einige gefährlich Chancen, welche aber durch eine starke Torhüterleistung verhindert wurden. Nach 10 Minuten fingen wir uns und konnten allmählich ein gutes Spiel aufbauen. Trotzdem waren die Jets noch spielbestimmend, jedoch war unsere Defensivarbeit gut genug, sodass am Ende des ersten Drittels noch 0:0 stand.

Ins zweite Drittel starteten wir deutlich besser als zu Beginn. Das Spiel gestaltete sich mit gefährlichen Chancen auf beiden Seiten relativ ausgeglichen. Leider gelang den Gegnerinnen jeweils in der 28. und in der 34. Minute den Ball in unser Tor zu befördern. Wir liessen den Kopf aber nicht hängen und machten weiterhin Druck. So kam es zu einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor der Jets, worauf eine Zürcherin den Ball ins eigene Netz lenkte. Am Ende des 2. Drittels lautete der Spielstand nun 2:1 für das Heimteam.

Obwohl wir guter Dinge ins letzte Drittel starteten, dauerte es keine 5 Minuten zum 3:1 für die Jets. Kurz darauf bekamen wir aber aufgrund einer Strafe der Zürcherinnen die Chance auf einen Treffer im Powerplay. Leider konnten wir dieses nicht nutzen. Zwischenzeitlich stellten wir auch auf zwei Linien um, damit wir die eine oder anderen Chancen nicht besser herausspielen konnten. Doch auch das Time-Out fünf Minuten vor Schluss brachte nicht mehr den gewünschten Effekt und so erzielten die Jets in der 58. Minute noch den Treffer zum 4:1.

Jetzt heisst es, den Kopf nicht hängen lassen und weiter geht’s mit dem Spiel gegen Zug United!