Knappe Niederlage gegen die Jets

Bericht von #15 Doris Berger

Die Spiele gegen die Jets versprechen hohe Spannung. Dies war auch in diesem Spiel der Fall. Doch die Jets waren in diesem Spiel etwas genauer und kaltblütiger, was schlussendlich den Unterschied in diesem Spiel ausmachte.

Das erste Drittel startete unglücklich für die Churerinnen. Ein Weitschuss von Rydfjäll wurde von den Churerinnen unglücklich ins eigene Tor abgelenkt. Beide Teams waren bemüht gute Chancen zu kreieren. Jedoch waren es wieder die Jets, welche eine Unsicherheit in der Churer Defensive ausnützten und in der 14. Minute auf 2:0 erhöhen konnten.

Nach der zweiten Pause startete piranha energisch und Julia Suter konnte das erste Tor für piranha gegen ihren Ex-Verein nach einer schönen Ballstafette vollenden. Das Spiel war offen und piranha drückte auf den Ausgleich. Jedoch hielten die Jets clever dagegen und konnten in der 26. Minute den zwei Tore Vorsprung wieder aufbauen.

Im letzten Drittel schenkten sich die beiden Teams nichts. Beidseitig erarbeiten sich die Teams gute Torchancen. Die Zeit wurde für piranha immer knapper und man erhöhte den Druck. Dies lohnte sich und Marcia Wick konnte in der 56. Minute nochmals auf 3:2 verkürzen. Viel Spannung war im Spiel und piranha erarbeitet sich weitere Chancen, um den Ausgleich zu erzielen. Jedoch stand die Defensive von den Jets gut und die Qualität der Pässe/Schüsse von piranha war zu wenig konsequent, um die Defensive von den Jets noch rechtzeitig zu Durchbrechen. So endete das spannende Spiel mit einem Sieg für die Jets.

Nächste Woche geht es gleich weiter und piranha hat die Chance auf eine Revanche gegen die Zürcherinnen.

Kloten-Dietlikon Jets – piranha chur 3:2 (2:0, 1:1, 0:1)
Sporthalle Stighag, Kloten. 212 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 2. I. Rydfjäll (J. Taivaloja) 1:0. 14. R. Niederberger (M. Hintermann) 2:0. 21. J. Suter (C. Rüttimann) 2:1. 26. L. Wieland (L. Pakarinen) 3:1. 56. M. Wick (A. Schneller) 3:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Kloten-Dietlikon Jets. 1mal 2 Minuten gegen piranha chur