Gelungener Saisonstart

Bericht von #14 Alisha Niggli

Endlich ist der Tag gekommen, die Meisterschaft hat begonnen. Mit grosser Freude startete piranha chur vor dem Heimpublikum in das erste Spiel gegen Wizards Bern Burgdorf. Dank einem Torreichen zweiten Drittel konnten die Churerinnen das Spiel 4:1 gewinnen.

Zu Beginn des Spiels war bei einigen Spielerinnen des Heimteams die Nervosität zum Saisonstart zu spüren. Trotzdem konnten sie ihr Spiel durchziehen und mit Ruhe von hinten aufbauen. So entstanden einige Torchancen in der gegnerischen Hälfte, welche jedoch alle nicht genutzt werden konnten. Durch ungenaue Pässe oder zu langsam abgespielten Bällen von piranha chur, konnten die Bernerinnen einige Konter fahren. Doch über die Torlinie hinter Jill Münger rollte keinen Ball. Dies Aufgrund der starken Defensivarbeit während des ganzen Spiels. Somit ging es torlos in die erste Drittelspause.

Im zweiten Drittel konnten die Churerinnen den Ball schneller laufen lassen und die Spielerinnen waren konzentrierter. So gelang Nela Jiráková in der 23. Minute das erste Tor der Saison für piranha chur. Keine Minute später fiel das 2:0 durch ein schönes Passspiel von Dina Koch und Laila Ediz. Die gute Stimmung konnte aufrechterhalten bleiben und so traf in der 38. Minute Vanessa Koch auf Pass von Martina Repková. Erneut nur wenige Sekunden später traf Nela Jiráková zum zweiten Mal an diesem Abend. Mit einer 4:0 Führung ging piranha chur in das letzte Drittel.

In den letzten 20 Minuten versuchte Burgdorf ein höheres Tempo anzuschlagen und somit die Churer Verteidigung mehr unter Druck zu setzen. Diese liessen sich anfangs jedoch nicht beirren und konnten das Spiel weiterhin dominieren. Die Bernerinnen kamen immer öfters zu Kontergelegenheiten. So gelang es den Wizards in der 52. Minute auf 4:1 zu verkürzen. Zwei Minuten vor Schluss verliess die Berner Torhüterin ihr Tor und wurde durch eine sechste Feldspielerin ersetzt. Jedoch kamen die Gäste auch in Überzahl nicht an der starken Defensive von piranha chur vorbei und so gewannen die Fische in orange das erste Spiel der Saison 2021/22 mit 4:1.

piranha chur – Wizards Bern Burgdorf 4:1 (0:0, 4:0, 0:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 90 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 24. N. Jiráková (A. Schneller) 1:0. 25. D. Koch (L. Ediz) 2:0. 39. V. Koch (M. Repková) 3:0. 39. N. Jiráková (M. Wick) 4:0. 53. S. Christen (A. Wildermuth) 4:1.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen piranha chur. 1mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf.