Geduldspiel im Cup

Bericht von #11 Marcia Wick

Nach dem gestrigen Meisterschaftsstart ging es heute in Reinach AG mit dem ersten Cupspiel der Saison 21/22 weiter. Ein schwieriges aber genauso wichtiges Spiel gegen UHC Lok Reinach, welches piranha chur mit einem 11:0 für sich entscheiden konnte.

Das erste Drittel startete mit viel Ballbesitz für piranha. Erst nach 7 Minuten fiel der erste Treffer der Churerinnen. Eine schöne Passkombination von Laila Ediz und Dina Koch. Weiter ging es mit einer 2 Minutenstrafe für den UHC Lok Reinach, die Corin Rüttimann gnadenlos ausnutzen konnte und somit zum 2:0 erhöhte. Die Bündnerinnen konnten 2 weitere Tore erzielen im ersten Drittel. Diesmal durch Alessandra Schneller und Nicole Capatt.

Weiter ging es im 2. Drittel, diesmal fiel der erste Treffer allerdings bereits in der 3. Minute. Nela Jiráková erhöht zum 5:0, auf Pass von Genta Behluli. Im 2. Drittel brauchte es auf Seiten der Churerinnen sehr viel Geduld, denn die Aargauerinnen machten hinten dicht. Kurz vor Ende des 2. Drittels jubelten die Churerinnen gleich doppelt. Somit ging piranha chur mit einer 7:0 Führung in die zweite Drittels Pause.

Im dritten und letzten Drittel galt noch einmal Tore zu schiessen und eine saubere und konzentrierte Defensivarbeit zu leisten. Wieder fiel das 8:0 nur nach 2 Minuten. Diesmal konnte sich Nela Jiráková erneut durchsetzen. Jana Putzi wie auch Genta Behluli konnten sich kurz vor Schluss noch einmal behaupten. Der letzte Treffer galt allerdings Alessandra Schneller in der 50. Minute. Das Spiel musste 20 Sekunden früher abgebrochen werden, auf Grund einer Verletzung auf Seiten der Aargauerinnen. Wir wünschen eine gute Besserung. Somit konnte piranha chur das erste Cupspiel mit einem 11:0 Sieg beenden.

UHC Lok Reinach – piranha chur 0:11 (0:4, 0:3, 0:4)
Pfrundmatt, Reinach AG. 40 Zuschauer. SR Brechbühler/Kuhn.
Tore: 8. D. Koch (L. Ediz) 0:1. 12. C. Rüttimann (N. Jiráková) 0:2. 13. N. Capatt (J. Putzi) 0:3. 15. A. Schneller (N. Capatt) 0:4. 23. N. Jiráková (G. Behluli) 0:5. 29. M. Wick (C. Rüttimann) 0:6. 34. D. Koch (L. Ediz) 0:7. 43. N. Jiráková (G. Behluli) 0:8. 47. J. Putzi (C. Rüttimann) 0:9. 49. G. Behluli (N. Jiráková) 0:10. 51. A. Schneller (A. Jakob) 0:11.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Lok Reinach. keine Strafen.