Mobiliar Trophy Winterthur
Ein weiterer Schritt vorwärts
Bericht von Christa Brünn
An der Mobiliar Trophy in Winterthur bildeten eine NLA Damen- und eine NLA Herrenmannschaft immer ein gemeinsames Team und spielten zusammen um den Turniersieg. piranha chur war mit Chur Unihockey im Team Chur.
Das Turnier startete mit einem starken Spiel der piranhas gegen das Heimteam Red Ants Winterthur. Im ersten Drittel fielen auf beiden Seiten zwei Tore. Die Churerinnen spielten sich warm und zeigten eine gute Diffense. Diese war so stark, dass sie in den restlichen Dritteln kein Tor mehr erhielten und dabei noch drei Tore machten. Das Penaltyschiessen entschieden sie ebenso für sich. Endresultat: 5:2.
Das zweite Spiel war gegen Kloten Dietlikon Jets. Das erste Drittel war ausgeglichen. Die piranhas machten ihre Aufgabe gut. Sie hatten viele Chancen aufs Tor, machten diese leider nicht und erhielten dabei zwei Tore. Die letzten zwei Drittel gelangen ihnen nicht mehr so gut und sie bekamen noch vier weitere Tore. Kurz vor Schlusspfiff zerstörten sie noch einen Shutout vom gegnerischen Goalie mit einem Tor. So stand es 6:1 für die Jets. Das Penaltyschiessen verloren sie ebenfalls.
Im letzten Spiel hatten sie Zug United als Gegner. Dieser Match war eine Aufholjagd, da Zug die Tore immer wieder zuerst schoss und Piranha nachzog, bis es kurz vor Schluss 5:4 für Zug stand. Chur nahm den Goalie heraus, was jedoch zu einem Empty Net Tor führte. Der Endstand war 6:4. Das Penaltyschiessen konnten sie dann aber für sich entscheiden.
Chur Unihockey erzielte ein Unentschieden sowie ein Penalty Extrapunkt am ganzen Turnier und somit befindet sich das Team Chur auf Platz vier. Die piranhas können aus diesem Turnier vieles mitnehmen. Sie haben einen Schritt vorwärts gemacht und sich zusammen eingespielt. Nun wissen sie, an was sie noch arbeiten können bis die Saison am 11. September um 19:00 in Chur gegen die Wizards startet.
Rangliste: 1. mit 27 Punkten Team Zürich (GC Unihockey/Kloten-Dietlikon Jets), 2. mit 11 Punkten Team Winterthur (HC Rychenberg/Red Ants Winterthur), 3. mit 8 Punkten Team Zug (Zug United), 4. mit 7 Punkten Team Chur (Chur Unihockey/piranha chur)