U21 A – Swiss Games

Swiss Games 2021

Bericht von Soraya Gansner

Mit viel Freude reisten wir am Mittwochmittag mit dem Zug ins Thurgau. Als Erstes absolvierten wir ein Hallentraining in Erlen. Nach einem intensiven Training bezogen wir unsere Unterkunft in Berg und schlossen den Tag mit Grillieren, Spiele spielen und einem Volleyball Spiel ab.

Am Donnerstag ging es dann erst richtig los. Als erstes bestritten wir das Spiel gegen Basel Regio Schwarz. Nach einem geglückten Start mit vielen Chancen endete das Spiel mit 1:1. Nach einer kurzen Pause stand das zweite Spiel an, gegen Thurgau Unihockey Erlen. Auch dies spielten wir sehr souverän und gewannen 2:1. Nach den intensiven Spielen fuhren wir dann mit dem Zug nach Romanshorn und verbrachten den Nachmittag am See.

Nach einer eher kurzen Nacht vom Donnerstag auf Freitag begann der nächste Tag. In dem ersten Spiel gegen UVSGA waren wir ihnen klar unterlegen. Mit ihrer Technik und Geschwindigkeit gewannen sie somit mit 8:1. Die zwei letzten Spiele gegen ULA und WASA verliefen um einiges besser wir kamen zu Chancen und konnten unser Spiel spielen. Es endete mit 7:5 und der letzte mit 2:2. Als Regeneration danach verbrachten wir den Abend wieder am Bodensee und kehrten dann wieder zurück nach Berg in unsere Unterkunft.

Am vierten und letzten Tag bestritten wir früh am Morgen das Spiel gegen Basel Regio Rot. Man erkannte sehr gut, dass wir noch müde waren und so verpassten wir den Start vom Spiel. Wir liessen die Köpfe nicht hängen und erkämpften uns den Ausgleich. So stand am Schluss 1:1. Der zweite Match gegen Uster war ein sehr schnelles und anspruchsvolles Spiel. Da zeigte sich unsere gute Defensivarbeit. Trotz viel blocken und Zweikampfstärke gewannen die Gegner 4:0. Nach einer kurzen Pause stand das letzte Spiel gegen Red Devils an. Wir alle waren zu erschöpft um ein gutes Spiel spielen zu können. Wir gaben uns geschlagen und verloren das letzte Spiel 2:1. Ganz Müde, aber auch mit viel Freude auf das eigene Bett traten wir die Heimreise an.

Das ganze Turnier war ein grosser Erfolg in vieler Hinsicht. Wir konnten unsere Spielpraxis fördern, unser Teamspirit verbessern und einfach eine tolle gemeinsame Zeit geniessen.