Erste Saisonniederlage

Piranha chur verliert den Spitzenkampf gegen ein effizientes Dietlikon nach einem vielversprechenden Start schlussendlich deutlich mit 8:2.

In den ersten Minuten waren noch keine Anzeichen zu sehen, dass piranha am gestrigen Abend schlussendlich so deutlich verlieren wird. Piranha startete druckvoll in die Partie und kam bereits in den ersten Minuten zu hochkarätigen Chancen. Monika Schmid im Tor der Zürcherinnen war es zu verdanken, dass die Churerinnen nicht bereits mit einem oder mehreren Toren in Führung lagen. In der 8. Minute zeigte der UHC Dietlikon erstmals seine Kaltblütigkeit auf. Julia Suter stand nach einem Abschluss von Linda Pedrazzoli goldrichtig und erzielte den Führungstreffer zum 1:0. Nach zehn gespielten Minuten hatten die Churerinnen die Chance in Überzahl zu agieren. Die Chance blieb jedoch ungenutzt und zusätzlich musste auch noch Corin Rüttimann für zwei Minuten auf die Strafbank. Danach ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von nur zwei Minuten erzielten die Zürcherinnen drei Tore und bauten ihren Vorsprung auf 4:0 aus. Piranha lud den Gegner in dieser Zeit förmlich zum Tore schiessen ein und Dietlikon bestrafte die Churerinnen mit einer enormen Effizienz. Nach dem Churer Timeout änderte sich am Spielstand nichts mehr und das erste Drittel endete mit 4:0 für das Heimteam. Das doch sehr deutliche Resultat war aus Sicht der Bündnerinnen ziemlich hart, da es auch 2:0 für sie hätte stehen können. Dietlikon jedoch war im Startdrittel bei weitem das effizientere Team.

Dietlikon und Wiki in Torlaune

Sichtlich geschockt vom Rückstand lief bei den Churerinnen in Folge dessen vieles nicht mehr wie gewohnt. Zu viele Bälle gingen in der Auslösung verloren und dies bot dem Heimteam immer wieder die Gelegenheit zu Abschlüssen. Besonders Michelle Wiki zeigte sich an diesem Abend in Torlaune. Mit dem 7:1 verbuchte sie bereits ihren vierten persönlichen Treffer. Während Dietlikon weiter munter Tore schoss gelang den Bündnerinnen nicht mehr viel. Piranha versuchte es zwar immer wieder, aber wenn sie zu Abschlüssen kamen scheiterten diese entweder an der Genauigkeit oder sie wurden von der Torumrandung oder der Torhüterin sicher abgewehrt.

Im Schlussabschnitt schienen die Churerinnen die Niederlage akzeptiert zu haben und die Partie flaute etwas ab. Das Spiel glich zwischenzeitlich einem Freundschaftsspiel, bekam aber in den letzten Minuten trotz klarem Spielstand noch einmal etwas Tempo. Mehr als ein weiteres Tor gelang den Churerinnen jedoch nicht. Chiara Rensch erzielte in der 57. Minute nach einem schönen Zuspiel von Nicole Capatt den zweiten Treffer für piranha.

Mit dem am Ende deutlichen Resultat von 8:2 verliert piranha ihr erstes Saisonspiel. Das letzte Spiel der Qualifikation findet am Sonntag zu Hause gegen Unihockey Berner Oberland statt. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Churer Gewerbeschule.

 

Bilder zum Spiel von Fabrice Duc findet ihr hier: http://www.fabriceduc.ch/portfolio_page/uhc-dietlikon-piranha-chur-16-02-18/

[divider]

UHC Dietlikon – piranha chur 8:2 (4:0, 4:1, 0:1)
Hüenerweid, Dietlikon. 143 Zuschauer. SR Rudin/Siegfried.
Tore: 8. J. Suter (L. Pedrazzoli) 1:0. 12. A. Gämperli (M. Wiki) 2:0. 14. M. Wiki 3:0. 14. K. Luck (J. Suter) 4:0. 24. M. Wiki (L. Bürgi) 5:0. 26. K. Zwinggi (F. Marti) 5:1. 32. M. Wiki (I. Gerig) 6:1. 34. M. Wiki 7:1. 35. A. Gämperli (L. Pedrazzoli) 8:1. 57. C. Rensch (N. Capatt) 8:2.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen UHC Dietlikon. 2mal 2 Minuten gegen piranha chur.

Bemerkungen: L. Rensch und Schmid als beste Spielerinnen ausgezeichnet.

Piranha chur: Heini, Marti, Breu, Rüttimann, Ulber, Dellagiovanna, Eskelinen, L. Rensch, von Rickenbach, C. Rensch, Zwinggi, Gredig, Wieland, Kühne, Buchli, Spichiger, Capatt, Handl