Klassiker zum Abschluss

Während bei der NLA die letzten Meisterschaftsrunden ausgetragen werden, starten die U21-Juniorinnen dieses Wochenende bereits in die Playoffs. 

In der NLA der Damen sind noch zwei Runden zu spielen. In der vorletzten Runde kommt es zum Klassiker zwischen piranha und dem UHC Dietlikon. Zur Zeit trennen die beiden Teams sechs Punkte und ein Unterschied von 29 Toren. Rein rechnerisch wäre es noch möglich, dass der UHC Dieltikon piranha den Qualifkationsieg noch nehmen könnte. Auch wenn die Ausgangslage für die Churerinnen optimal ist, verliert das Spiel nicht zu viel an Brisanz. Der Klassiker zwischen diesen beiden Mannschaften ist von viel Geschichte geprägt und für beide Teams stets etwas besonderes. Für piranha ist es zusätzich eine Probe für den bevorstehenden Cupfinal vom 24. Februar, wo sie gegen die Red Ants aus Winterthur antreten werden. Das Spiel findet ausnahmsweise am Freitag, um 20 Uhr in Dietlikon statt.

Am Sonntag trifft piranha zum Schluss noch auf Unihockey Bernern Oberland. Nachdem das letzte Heimspiel bereits mehrere Wochen zurückliegt, findet der Qualifikationsabschluss gegen die Berner Oberländerlinnen in der heimischen GBC statt. Die Partie wird am Sonntag um 17 Uhr angepfiffen.

Playoffstart

Für die U21 geht’s richtig los! Dieses Wochenende stehen bereits die ersten zwei Runden ihrer Vierteilfinalserie auf dem Programm! Nachdem die U21 zuletzt in der Meisterschaft überzeugen konnte, haben sie es noch auf den dritten Tabellenrang geschafft. Mit dieser guten Ausgangslage haben sie sich für die Viertelfinals das Heimrecht gesichert. Gegner der Viertelfinalpartie ist der altbekannte UHC Dietlikon. Die Zürcherinnen lagen nach der Qualifikation lediglich vier Punkte hinter piranha. Die ausgeglichene Liga in der U21 verspricht daher interessante Playoffserien. Angepfiffen wird das erste Spiel am Samstag um 13 Uhr in der Churer Gewerbeschule. Das zweite Spiel findet sogleich am Sonntag um 20 Uhr in Dietlikon statt.

Nach einer längeren Pause geht es auch für die U17 wieder weiter. Am Sonntag treffen sie in Appenzell auf Jona und Appenzell. In Einsiedeln ist zusätzlich unser 2. Liga Team mit einer Meisterschaftsrunde im Einsatz.

[divider]

Alle Partien im Überblick:

[suhv-api-club-get-weekend-games start_date=“16.02.2018″ end_date=“18.02.2018″]