Keine Punkte für Piranha

Die Zeit war wieder einmal reif für ein Heimspiel, zu Hause im schönen Bündnerland. Nach einigen Siegen infolge mussten sich die jungen Fische geschlagen geben. Trotz einem gutem Spiel gegen die Bern Wizards Burgdorf gab es einige Schwierigkeiten. Die Punkte sicherten sich dieses mal die Gäste. Ändern tut dies jedoch nichts an ihrem hart erkämpften zweiten Tabellenplatz.

von Alena Rava

Wie immer waren die Ladies hoch motiviert und voller Vorfreude auf das Spiel gegen die Bernerinnen. Das Spiel startete am Sonntag um 15:00 Uhr. Der Start gelang unserem Heimteam hervorragend. Zu Beginn war es N. Walser die nach nur 54 Sekunden schon einen Treffer feiern konnte. Keine halbe Minute später durfte das Heimteam den ersten Saisontreffer von A. Jakob feiern. Besser hätte man nicht starten können. Kurz vor der zehnten Minute konnten die Piranhas aufgrund einer Strafe des Gegners in Überzahl spielen, jedoch nicht ganz so erfolgreich. Langsam erwachten die Wizards und gaben mit dem ersten Gegentreffen eine Antwort. Und als ob dies noch nicht gereicht hätte, wurde A. Schneller auch noch auf die Strafbank geschickt. Dieses Überzahlspiel nutzten die Bernerinnen um auf das 2:2 auszugleichen. Noch in derselben Minute wurden die Churerinnen wieder bestraft, diesmal war es wegen eines Stockschlages. Kaltblütig erhöhte das Gästeteam auf 3:2. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die erste Pause.

Neu geordnet ging es in das zweite Drittel. In der 27. Minute konnte A. Niggli für die Heimmannschaft den Ausgleichstreffer erzielen. Der Gleichstand war jedoch nicht lange auf der Anzeigetafel zu sehen. Bereits zwei Minuten später konnten die Wizards das 4:3 feiern. Kurze Zeit später wurden die jungen Fische wieder bestraft. Auch dieses Überzahlspiel konnten die Gäste wieder zu ihren Gunsten nutzen. Mit dem 5:3 ging es in die zweite Pause.

Noch einmal sammelten die Piranhas alle Kräfte, um dieses Spiel für sich entscheiden zu können. Auch die Linien wurden ein wenig umgestellt. Der Start ins dritte Drittel hatten sich die Piranhas aber anders vorgestellt, denn sie bekamen zwei weitere Dämpfer. Nach nicht einmal zwei gespielten Minuten stand es schon 7:3 zu Gunsten von Burgdorf. Natürlich gab sich das Heimteam so leicht nicht geschlagen. Kurz darauf bekamen die Gäste eine Strafe. Konsequent nutzte dies S. Krausz und traf das Tor. Keine Minute später war es A. Mettier die ebenfalls den Ball versenkte. Durch A. Niggli durfte das Heimteam in der 51. Minute das 6:7 feiern. Nach diesem Geschehen nahm das Gastteam ein Time-Out. Anscheinend hatte dies einen Nutzen. In den letzten 16 Sekunden war es eine Bernerin, die die Wizards mit dem 8:6 in den Sieg schoss.

Trotz Niederlage hatten die jungen Fische ein gutes Unihockey gespielt. Die Aufholjagd gelang ihnen auch beinahe. Im nächsten Spiel am 20.01.18 werden die Churerinnen auf das Team Unihockey Berner Oberland treffen und auch dort wieder alles an einen Sieg setzen.

[divider]

piranha chur – Wizards Bern Burgdorf 6:8 (2:3, 1:2, 3:3)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 146 Zuschauer. SR Bucheli/Margraf.
Tore: 1. N. Walser 1:0. 2. A. Jakob (M. Wick) 2:0. 12. M. Kunz (A. Schmid) 2:1. 16. J. Sollberger 2:2. 17. L. Ruch 2:3. 28. A. Niggli (A. Loher) 3:3. 30. A. Siegenthaler 3:4. 34. A. Siegenthaler (S. Dominguez) 3:5. 42. L. Läng (A. Siegenthaler) 3:6. 42. M. Kunz (L. Quattrini) 3:7. 46. S. Krausz (A. Schneller) 4:7. 47. A. Mettier (V. Koch) 5:7. 52. A. Niggli (S. Krausz) 6:7. 60. L. Quattrini (S. Dominguez) 6:8.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen piranha chur. 2mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdor